Telagon Sichelputzer

Kastenleeren

Ein Samstag wie kein anderer. Durchgehend beglückt vom Alkoholkonsum saßen wir bei Andre auf der Couch und fröhnten über nichtssagende Themen wie die Kritik an den ehemaligen Arbeitgebern, an Schwendke’s seiner Redelust, meinen gemächlichen männlichen Rundungen und so einigen anderen Sachen. Was sich wohl daraus ergeben mag? Na klar, ein Abend in Richtung Innenstadt war uns allen sicher. Verbürgen kann man sich nicht dafür, dennoch muss gesagt werden: Wir sind Kritzgänger. Andre und ich leerten jeder fünf oder sechs Ampullen Harboe Pilsner, und im Kritz legte ich noch richtig los! Zwecks Durstlöschens empfing mich zuerst ein Flensburger Dunkel, aber das wollte nicht so richtig erfrischen. Daher kamen gleich drei Cuba Libre und ein Mojito hinterher. Reflexartig ließ ich es die Kehle runterschwirren.

Und da waren wieder meine üblichen Probleme direkt vor der Nase. Der Geldbeutel war am Leiden, meine Leber ebenfalls, und ich hatte immer noch Durst. Zu allem Übel saß da auch noch ein Mädel, die einst mein Schlafzimmer bevölkerte. Raus hier! Ich hatte keine Lust. Whatsoever! Was soll ein Mann in der Situation tun? Nichts. Nachdem man sich die Krone aufgesetzt hat, einer der größten Saufköpfe des Abends zu sein, sind wir auch abgegangen und haben uns eine Handpizza bei Bolero geholt. Yummy. In einem Stück hab ich das kulinarische Highlight runtergeschlungen, und als ich merkte, dass wir Richtung Heimat gehen, hab ich mich verabschiedet und bin wieder ins Kritz gegangen, Kathrin und ihre Freundin aufgelesen und ab zum Grogkeller gewatschelt. Früher oder später merkte ich dann, dass ich echt müde war. Ob ich mich korrekt verabschiedet habe, kann ich nicht mehr beurteilen. Ich war schon auf dem Heimweg, als ich mich schon im Land der Träume wiederfand. Durch die Kälte laufen und dabei schon schön schlafen, das haut einem wirklich den Verstand weg. Zum Glück fiel ich auch gleich in Bettchen - man tat das gut!

Das Erwachen war umso schöner, weil ich bis kurz nach Drei geschlafen habe. Fast bis zu zehn Stunden, und es tat so gut. Ich mutierte zurück zu einem Menschen! Mein Empfinden in Bezug auf die Lebenslust ward intensiviert durch ein leckeres Mahl bestehend aus Spaghetti mit Thunfisch-Oliven-Tomaten Sauce, ein Hochgenuß für Körper und Geist.

Kategorien: Familienleben