Familienleben:

Die richtige Stoßtechnik

Gestern Abend wurde ein wenig Eingelocht. Wir versammelten uns zur geselligen Runde im Café Kö zum fröhlichen Anstoßen. Nur bei Torben hatte es anfangs nicht gut geklappt, als er versuchte, die Billiardkugeln zielgerecht dem Tisch einzuverleiben. Danach lief es irgendwann wie geschmiert für ihn. Aber ich hatte es ebensowenig geschafft, und ich benutzte mehr Glück als Verstand, in dem ich die waghalsigen “Pro” Schüsse hinbekam, aber die einfachen “Hole-in-One’s” glatt an die Bande setzte. Und nach 9,40 Euro später war alles vorbei, wir spielten noch ein wenig bei dem Tisch von Jonas und Lena mit - wo Torben nach einem Spiel gegen Jonas gut aufgewärmt war. Er zockte mich natürlich ab. Eines fiel mir jedoch bei Katharina auf. Sie hatte als Rechtshänderin mit Links gestoßen. Wo ist das Fingerspitzengefühl und die Feinmotorik am besten ausgebaut? Bei ihr an der rechten Hand, und nicht an der Linken. Kaum hatte sie gewechselt, denn sie spielt ja gerne mit uns seit 3 Wochen Billiard, zog sie mich ab. Die richtige Stoßtechnik hat sie anscheinend doch gut drauf! Und das alles ohne Alkohol, ohne Bier im Kö. Gut für den Geldbeutel!

Currently playing: Prof. Dr. Jens H. Fischer - Marketing 1
Current mood: Alles klar

  • Kommentieren
  • Drucken
  • Tweet