Spam:

Ich drück den Newsletterbutton!

Soeeben habe ich diese tolle Benachrichtigungsmail von der “Sat.1 Community” erhalten. Wie schön, der zweite dritte Privatsender meines Vertrauens. Und ich dachte, die Zielgruppe am Vormittag und Nachmittag wäre laut Werbeeinspielungen die Gruppe der “klassischen Hausfrauen”. Aber gut, dann mal los - was schreibt ihr mir spannendes ?

Hallo Mitth,

Hallo liebes Sat.1 Community Team,

du bist seit 28.02.2003 Mitglied der Sat.1 Community auf www.sat1.de

Nicht dass ich gar nicht mehr daran gedacht hätte, aber ich bin seit mehr als zwei Jahren ein Mitglied bei euch? War da mal ein Gewinnspiel und ich habe mich mit meiner “Bulk-Spam Hotmail” Adresse dort registriert? Klar, habe ich, denn mein Name ist nicht “Mitth”. Wer nun clever ist, kann ja mal meine Hotmail Adresse erraten.

Um unser Angebot rund um Foren, Chats und Flirt noch unterhaltsamer und
schneller zu machen, ist es notwendig, dass wir unsere Datenbank regelmäßig von alten Benutzernamen
befreien.

Dann mal los. Befreit die Datenbanken! Meine Erlaubnis habt ihr. Wie wäre es gleich mit DROP ALL oder rm -rf? Heute ist Platz wirklich kostbar, und Performance auch. Warum noch Strom verschwenden? Sat.1 braucht doch Geld - ich verstehe das!

Unter deiner E-Mail Adresse haben wir zusätzlich zu deinem Nickname Mitth
noch 0 weitere(n) Benutzernamen gefunden, die auf *****@hotmail.com registriert
sind.

Okay, das habe ich mir gedacht. Warum sollte ich auch falsche oder doppelte Identitäten in eurer Community haben, wenn ich eh seit mehr als zwei Jahren den Service die Community nicht genutzt habe. Gewonnen habe ich damals ja auch nichts, oder?

Mitth (seit 28.02.2003 mit 0 Community-Punkten)

Ja, das war wohl der aus der E-Mail generierte Benutzername. Und ich bekam noch nicht einmal ein paar Community-Punkte zur Begrüßung geschenkt?

Zu jeder E-Mail Adresse kann nur 1 Benutzername eingetragen werden.

Bei euch ist das so. Bei mir nicht. Aber ich will ja keine mehr und wollte auch keinen. Und ich habe doch nur einen Benutzernamen laut euren Angaben.

Falls du diese zusätzlichen Namen weiterhin in der Sat.1 Community nutzen
willst, ist es notwendig, die hinterlegte E-Mail Adresse(n) bis 30.07.2005 zu ändern.

Ja danke gut zu wissen, aber ich verzichte. Hatte mich doch seit zwei Jahren nicht darum gekümmert. Kennt ihr soetwas wie “Letzer Login Versuch am TT.MM.JJJJ” überhaupt? Das zeigt doch sofort, ob jemand dabei war oder ist. Nebenbei bekomme ich dann doch nur SPAM von euch und weitere unsinnige Benachrichtigungsmails. Das möchte ich nicht, und wenn, was macht ihr denn in Bezug auf den Datenschutzaspekt? Gebt ihr die weiter?

Ansonsten werden die weiteren Benutzernamen zum 1. August gesperrt.
Keine Sorge - dein Benutzername Mitth bleibt auf jeden Fall erhalten.

Welch Ironie des Schicksals. Erst wird man gesperrt, dann wird man erhalten. Was denn noch? Erst redet ihr von der Befreiung der Datenbank, und dann soetwas. Ich möchte beides nicht. Löscht doch den Mist - ist doch Datenmüll!

Um dich bei der Sat.1 Community anzumelden und E-Mail Adressen zu ändern - klicke hier http://www.sat1.de/meinsat1/community/login/

Nein danke! Das will ich nicht. Meine neue E-Mail Adresse bekommt ihr ganz bestimmt nicht!

Falls du dein Passwort vergessen hast, senden wir es dir per E-Mail zu - klicke hier http://www.sat1.de/meinsat1/community/passwortmail/

Hatte ich jemals ein Passwort nötig?

Falls du im Urlaub warst und diese E-Mail zu spät erhalten hast - sende eine E-Mail userverwaltung@sat1.de

Aber ich bin prinzipiell im Urlaub und war aber noch nicht weg - und habe die Mail rechtzeitig erhalten. Wisst ihr was? Ihr bleibt hier drin stehen als Futter für Spambots.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
wir freuen uns über deine Mitgliedschaft in der Sat.1 Community!
Dein Sat.1 Online Team.

Danke gleichfalls, und nächstes Mal prüft lieber zwei Mal nach, wenn die Vertretung des Datenbankadmininistrators oder ein Newsletterbeauftragter am Sonntag SELECT DISTINCT emailadresse FROM sat1benutzer ausführt. Mit gutem Gewissen kann ich behaupten, dass die Benutzer nicht mehr dabei sind, die schon seit Jahren nicht mehr bei Sat1 angemeldet waren, oder? Löscht sie doch einfach… wenigstens war es ein DISTINCT bei euch, und nicht ALL. Sonst bekommt ja jemand noch 10 Mails, wenn er oder sie 10 Benutzernamen angemeldet hat, ne?

Viel Spaß noch liebes Sat.1 Online Team!

Herzlichst euer Mike