Das “Habenwill” des Tages
16. November 2006, 12:31 Uhr von Mike Schnoor in Videos, TechKeywords/Tags: 250GB, Cyberport24, Download, Hard Drive, LaCie, Online Shopping, Produkt, Shopping, Store, USB 2.0, Video
Heute gönn’ ich mir etwas aufgrund dieses Videobeitrages von Cyberport24: Das LaCie Hard Drive USB 2.0 mit 250GB Speicherplatz, 7200rpm und Kompabilität für PC und Mac Systeme. Nice!
Video bei sevenload.de
Ich finde die Verkaufsargumentation mit einem Produktvideo sehr cool. Ich sehe zwar das Produkt nicht direkt von seiner Performance durchleuchtet, doch diese Darstellung kommt sehr nahe der beim Online-Shopping oftmals vermissten (und damit wichtigen) haptischen Wahrnehmung.
Verwandte Artikel
- Versandstatus von meinem Habenwill
- Zur Feier des Tages…
- Mein Beschluss des Tages
- Grundregel des Tages
- Live-Blog: Ein Abschluss für heute!
4 Kommentare zu “Das “Habenwill” des Tages”
Kommentar verfassen
Trackback URL
http://www.sichelputzer.de/2006/11/16/das-habenwill-des-tages/trackback/Man kann die Antworten dieses Beitrags über den dazugehörigen RSS 2.0 Feed verfolgen.
November 17th, 2006 at 12:04
Ha, genau die habe ich auch - Daumen hoch.
Wann kommt den dein MacBook? Ich mache erstmal einen riesen Bogen um sevenload.de, bis sich dein Chef erbarmt ;)! Bei youtube nutzen doch auch fast alle Macs :).
November 17th, 2006 at 12:39
Hah ach nein, die Platte hast Du auch? Klasse!
Das mit dem Macbook kommt wohl im nächsten Jahr von mir - also auf privater Seite. Denn dass ich persönlich einen Mac haben will, hat ja nicht im geringsten mit meinem Chef zu tun. ;)
November 18th, 2006 at 00:26
[…] Meine Bestellung vom “Habenwill” hat das Lager verlassen. Gestern morgen um 9:54 Uhr, danach gegen 11:17 Uhr und letztendlich vor wenigen Minuten um 23:39 Uhr. Das ist doch mal erfreulich, wenn man auf dem aktuellen Stand seiner Pakete gehalten wird. […]
November 26th, 2006 at 04:14
Die Idee mit einem Produktvideo ist schon klasse, auch wenn ich schon vor Monaten die eine oder andere Augtion auf eBay mit einem Video ausgestattet habe (Trailer und Herstellervideos). Durch das bewegte Bild kommt man nun den Laden vor Ort wieder einen Schritt näher, denn man kann es in Aktion sehen und nicht nur auf starren Bildern oder gelegentlich auch Rundumansichten. Lobenswert ist aber auch, dass das ganze amateurhaft wirkt und nicht perfekt ausgeleuchtet ist, denn so bekommt der Kunde wesentlich bessere Informationen, als bei einem aufpoliertem Bild/Video.