Patzer bei Grimme Online Award 2007

Herzlichen Glückwunsch! Bereits schon heute, am 18. Juni, wurden die Preisträger des Grimme Online Award 2007 auf der offiziellen Webseite veröffentlicht - zwei Tage zu früh, zumal die Verleihung erst am 20. Juni ansteht:

Preisträger des Grimme Online Award INFORMATION
* Fudder- Neuigkeiten aus Freiburg
* Stefan Niggemeier - Blog
* Tagesschau-Blog

Preisträger des Grimme Online Award WISSEN UND BILDUNG
* Elektrischer Reporter

Preisträger des Grimme Online Award KULTUR UND UNTERHALTUNG
* Nach 100 Jahren
* Polylog.tv

Preisträger des Publikumspreises zum Grimme Online Award
* hausgemacht.tv

Das ist doch wirklich mal etwas feines, dass wir schon heute wissen, wer das Rennen gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Mega-Patzer! Der Abend wird ja noch richtig spannend, und auch die Verleihung wird ja ein wahres Highlight werden, wenn alles nur alter Käse bzw. ein alter Hut ist. Die Medienwelt steht Kopf! Noch ein paar Ausführungen mehr gibt es dazu bei Kosmar.

Nachtrag: Selbst Stefan Niggemeier hat mittlerweile Zweifel an dem ganzen Prozedere und bloggt darüber - jedoch ist alles noch sehr wage und offen. Die Ironie des Schicksals lässt sich mit Technorati bestens mitverfolgen - wie immer in solchen Fällen.

Nachtrag 2: Weitere lesenswerte Artikel finden sich bei DWiS, Newthinking, Wirres, Medienpiraten, Medienrauschen und im Pottblog.

Link speichern...

13 Antworten to “Patzer bei Grimme Online Award 2007”


  1. 1 Henning Jun 19th, 2007 at 01:28

    1. April? Nein… Sucht jemand nen Job? Da wird wohl einer frei.

  2. 2 Mike Schnoor Jun 19th, 2007 at 09:28

    Es ist schon die Härte, aber ich hoffe für denjenigen Redakteur, dass er es nicht direkt abbekommt… Fehler sind menschlich. Kann ja auch daran liegen, dass die Technik nicht das bewirkte, was gewollt war…

  3. 3 David Jun 19th, 2007 at 12:54

    Nicht ganz so dramatisch, oder? Ist das wichtig, das bis zum letzten Tag geheim zu halten? Ist doch letnendlich egal.

  4. 4 Mike Schnoor Jun 19th, 2007 at 13:06

    @David - Letztendlich ist es jetzt egal. Dennoch wird üblicherweise der Oscar-Gewinner auch nicht 2 Tage vorher bekannt gegeben, bevor einer der Nominierten im Kodak Theatre in der Oscarnacht den Goldjungen in der Hand hält ;) Der Mythos wäre ja zerstört.

  1. 1 Die Welt ist Scheisse - Aber ohne Geruch » Blog Archiv » Grimme Preistr�ger schon bekannt? Pingback on Jun 18th, 2007 at 23:51
  2. 2 schneller als der wind « WAHN² sinn³ Pingback on Jun 19th, 2007 at 00:12
  3. 3 @cb's ßetabloggerei Trackback on Jun 19th, 2007 at 00:58
  4. 4 testgebiet unintended purpose Trackback on Jun 19th, 2007 at 01:28
  5. 5 Ich Blog Dich! » Blog Archive » Gegen Raum und Zeit: Böse Panne beim Grimme Online Award 2007 Pingback on Jun 19th, 2007 at 03:20
  6. 6 » Im Grimme-Institut wird noch handgeknüpft | marco kitzmann | journalist. blogger. Pingback on Jun 19th, 2007 at 13:31
  7. 7 RANDPOP » Blog Archive » Das Grimme Online-Award Desaster Pingback on Jun 19th, 2007 at 14:08
  8. 8 NDR zum Grimme Online Award - Telagon Sichelputzer Pingback on Jun 19th, 2007 at 14:10
  9. 9 Basic Thinking Blog » Grimme-Awards Pingback on Jun 19th, 2007 at 15:57

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Plugins | Login | Datenschutz | Impressum