Entern oder Kentern?!

Wieso habe ich das dumpfe Gefühl, dass das gute alte Takeshi’s Castle auf RTL wiederbelebt wird? Doch wo ist Lord Takeshi mit seinen Mannen, die den Teilnehmern den Sturm auf die Burg schwer machen? Weg!

Denn genau das gleiche Spielschema hat sich RTL gemopst (naja, vielleicht wurden auch einfach mal die Rechte gesichert) und so wird nun auch wie im japanischen Original um kurz nach 20 Uhr abends der Sturm auf das Piratenschiff stattfinden.

Dazu sind Sonja Zietlow und Götz Otto als Protagonisten am Start, während die wilde Meute brüllt, schreit, gröhlt und dem Zuschauer weißmachen möchte, dass das hier das innovative neue Superspiel ist. Naja, wer’s glaubt. Warum schreit da eigentlich niemand mal endlich “Copycat”? ;)

Link speichern...

12 Antworten to “Entern oder Kentern?!”


  1. 1 Timo Jul 13th, 2007 at 21:07

    Bist aber reichlich spät, läuft doch schon seit Wochen ;)

  2. 2 Farlion Jul 13th, 2007 at 21:12

    Lord Takeshi selbst siehst Du nachmittags um kurz nach 4 auf RTL II, wahrscheinlich nicht ohne Grund. ;)

  3. 3 Dominik Jul 13th, 2007 at 21:39

    Niiiigayy!!!!! :D

  4. 4 Mike Schnoor Jul 13th, 2007 at 23:16

    Da sieht man natürlich, wie selten ich wirklich TV schaue *G*

  5. 5 Torben Jul 14th, 2007 at 00:22

    @Timo: Das hörte sich ja fast so an, als wäre das ein Vorwurf… oder gar als hätte der kleine Mikey etwas “Wichtiges” verpasst. Solch Greuel überhaupt wahrzunehmen, ist für mein Dafürhalten schon einen Orden für großes Durchhaltevermögen wert. Tststs… unsere Synapsen müssen auch wieder einiges durchstehen in dieser Fernsehlandschaft :(

  6. 6 Simon Jul 14th, 2007 at 11:09

    Das ist ja noch nicht mal das schlimmste. Schlimm ist wirklich, dass dieser Schrott ätzend langwelig ist und RTL anscheinend für die Prime Time nix besseres einfällt.

  7. 7 Dennis Jul 14th, 2007 at 11:13

    Oh Mann, Takeshis Castle - da werden Erinnerungen wach :)

  8. 8 Peter Jul 14th, 2007 at 11:13

    Ich bin schon zu alt für diese Welt, ich bin einfach schon zu alt…

  9. 9 Peterlih Jul 15th, 2007 at 12:44

    JA! Bin beim Durchzappen auch auf Entern oder Kentern gestoßen. Nach 5 Minuten wurden auch bei mir Erinnerungen an Takeshi’s Castle wach. Daraufhin habe ich erstmal bei Youtube danach gesucht, dieser Streifen hier ist ganz empfehlenswert, wenn man sich noch mal in die gute alte Zeit zurückversetzen möchte … ;-) http://youtube.com/watch?v=9OCRuRLUzfU

  1. 1 terbeck.de - Blog, Video, Fotos, News, IT, Fun, Terbeck, Boeke Trackback on Jul 15th, 2007 at 18:53
  2. 2 Entern oder Kentern » BloggingTom Pingback on Jul 16th, 2007 at 08:57
  3. 3 MINDTIME The Online Show » Entern oder Kentern?! Pingback on Jul 16th, 2007 at 14:19

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Plugins | Login | Datenschutz | Impressum