LANCOM zündet Produktfeuerwerk bei VPN, Mobilfunk und Wireless LAN

Fast ein Dutzend neuer Produkte und der größte Messestand der Firmengeschichte: Netzwerkspezialist LANCOM präsentiert sich auf der diesjährigen CeBIT größer und innovativer als jemals zuvor. In Halle 13 (Stand C28) erwarten die Besucher zahlreiche Innovationen aus den Bereichen professioneller Mobilfunk-Router (HSPA+, LTE), 802.11n Wireless LAN und VPN-Standortvernetzung sowie neue Funktionen im LANCOM Betriebssystem LCOS. Ebenfalls auf dem Stand: ein erster Einblick in die Netzwerkwelt von morgen mit IPv6 sowie detaillierte Lösungsszenarien für verschiedene Branchenanwendungen.

Auf 140 qm Ausstellungsfläche zeigt der Aachener Hersteller die ersten Mitglieder seiner neuen Router-Familie LANCOM 1781. Die Serie basiert auf einer vollständig neu entwickelten Hochleistungs-Hardware-Plattform, die für höchste Ansprüche an Bandbreite und Verfügbarkeit entwickelt wurde: Indoor- und Outdoor-Modelle mit LTE/HSPA+, Glasfaser, 802.11n WLAN und Gigabit-Ethernet.

Beim Wireless LAN präsentiert LANCOM die ganze Bandbreite des Machbaren: von klassischen Indoor-Geräten über eine neue 802.11n Outdoor-Generation mit Glasfaser-Anschluss und Gigabit Ethernet bis hin zu industrietauglichen Access Points im staubdichten Metallgehäuse und Outdoor-Geräten, die Wireless LAN und Mobilfunk kombinieren.

Für LANCOM Kenner besonders spannend sind die Neuheiten im LANCOM Betriebssystem LCOS: unter anderem das Layer-3-Tunnelling für Wireless LAN Controller, das den Aufbau virtueller Netze ohne die Komplexität von VLANs ermöglicht, zum Beispiel für Internet-Gastzugänge oder Sprach-Dienste (Voice-over-LAN). Oder das Content Filter Update für mehr Performance, das Überprüfen von HTTPS-Anfragen sowie vereinfachte Overrides.

Außerdem auf dem Stand zu sehen: eine erste Demonstration des LCOS mit IPv6-Unterstützung.

Neben zahlreichen Besuchern von Systemhäusern und Fachhändler, für die auch Ansprechpartner für das LANvantage Partnerprogramm und das LANCOM Trainingscenter vor Ort sein werden, erwartet LANCOM in diesem Jahr auch viele Endkunden zur Präsentation branchenspezifischer Lösungen. So werden Besucher aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe, dem Handel, dem Bildungs- und Gesundheitswesen, dem öffentlichen Sektor sowie Wireless Internet Service Provider anhand detaillierter Lösungsszenarien über die Potentiale der LANCOM Lösungen in ihrer jeweiligen Branche informiert.

Hintergrund LANCOM Systems:
LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Schwerpunkte sind Remote-Access und Standortvernetzung auf Basis virtueller privater Netzwerke (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN). Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

LANCOM Systems auf der CeBIT (01. bis 05.03.2011):
Halle 13, Stand C28

Infos und Kontakt während der Messe unter:
0172 / 936 01 27 (Eckhart Traber)
0175 / 228 67 37 (Sascha Smid)

Ihr Redaktionskontakt:
Eckhart Traber
LANCOM Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 – 67
Fax:+49 (0)89 665 61 78 – 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

5.26984 von 10 Punkten
(63 Bewertungen)