Mit InText Werbung Geld verdienen

Mit InText Werbung Geld verdienen
 
Wie der Name InText Werbung selbst schon verrät, befindet sich die Werbung innerhalb des Textes. Genaugenommen werden einzelne Keywords bzw. Substantive oder Wortphrasen via JavaScript optisch verlinkt. Bewegt nun ein Besucher seine Maus über diesen “Link”, erscheint in der Regel ein kleiner Layer mit der passenden Werbung zu diesem Wort bzw. Begriff. Beispielsweise habt Ihr einen Artikel über Autos geschrieben. Nun wird jedes Keyword Auto als Link markiert und mit einem Werbelayer hinterlegt.
 
Dabei ist die Werbung ebenso Kontextrelevant, wie auch AdSense. InText Werbung kann mit AdSense Werbung zusammen auf einer Webseite eingesetzt werden. Da gibt es keine Probleme hinsichtlich Googles. Allerdings sollte bei InText Werbung darauf geachtet werden, dass sich die Links optisch von normalen Links unterscheiden. Der Grund hierfür ist die Vermeidung von schlechter Besuchererfahrung, die sonst auf einen normalen Link “hereingefallen” wäre. Aber das müsst Ihr individuell auf Euren Seiten selbst entscheiden, ob Ihr durch die InText Werbung einen Mehrwert für den Benutzer schaffen wollt, oder nur auf verirrte oder zufällige Klicks hofft.
 
Die InText Werbung kann man daher selbstverständlich bei den meisten InText Anbietern grafisch anpassen. Ob gepunktet oder zweimal unterstrichen oder orange Links statt blaue, liegt an Eurem Geschmack bzw. Webseitenlayout. Weiterhin kann man oftmal auch die Häufigkeit und Themenschwerpunkte der InText Links manuell selbst einstellen. Es wäre für den Benutzer nervig, wenn fünfzig Mal ein Keyword immer wieder mit Werbung versehen ist.
 
InText Anbieter:
Es gibt im deutschsprachigen Raum mehrere Anbieter von InText Werbung. Manche lassen bereits kleine Webseiten bzw. Homepages zu, bei anderen muss man mindestens 100.000 PageImpressions pro Monat haben. Letztere sind wohl eher nur für sehr grosse Projekte sinnvoll.
 
Contaxe:
Zu den Anbietern, die auch kleine Webseiten zulassen gehört Contaxe. Der InText Code lässt sich leicht konfigurieren und einbauen. Auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr gut und ausreichend. Pro Klick auf ein Contaxe InText Layer bzw. Werbung gibt es im Schnitt 3-5 Cent. Dies kann jedoch je nach Thema abweichen. Der Betrag hört sich ersteinmal sehr gering an, jedoch ist die Klickrate meist um einiges höher, als beispielsweise bei Google AdSense Werbung. So gesehen ist Contaxe InText Werbung zwar keine Alternative zum AdSense Geld-Verdienst, aber in der Kombination von InText und Google AdSense lassen sich die Einnahmen um ein Vielfaches erhöhen.
 
Hier anmelden für Contaxe InText Werbung
 
Mirago:
Ein weiterer Anbieter ist Mirago. Auch er bietet InText Werbung an. Persönlich finde ich an Mirago gut, dass sie ziemlich viele Werbeanbieter haben, sodass eine gute Keyword-Auslastung auf meinen Seiten vorhanden war. Weiterhin finde ich den Support ausgezeichnet. Ich wurde zum Beispiel von allein angerufen und befragt, ob ich mit allem zufrieden bin. Auch hier sind die Klickpreise zwischen 3-5 Cent und ebenso abhängig vom Auftraggeber der Werbung. Ab einem Tagesumsatz von ca. 15 Euro können bessere Klickpreise verhandelt werden, wie man mir mitteilte. Obwohl man bei Mirago mindestens 100.000 PageImpressions pro Monat mit seiner Webseite erreichen muss, lassen sie auch kleinere Seiten zu, wenn Mirago das Konzept der Seite gefällt. Bewerben lohnt sich also auch für kleinere Seiten bzw. Projekte.
 
Hier anmelden für Mirago InText Werbung
 
Vibrant Media:
Der wohl grösste Anbieter von InText Werbung ist meiner Meinung nach Vibrant Media. Persönlich kann ich leider nicht viel dazu schreiben, da ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe, da meine Besucherzahlen noch zu gering sind. Sollte sich das ändern, werde ich hier natürlich berichten. Auch hier muss man mindestens 100.000 PageImpressions erreichen, um aufgenommen zu werden. Inwiefern auch kleinere gute Seiten individuell zugelassen werden, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiss ja dazu jemand mehr von Euch?
 
Hier anmelden für Vibrant Media InText Werbung
 
Es gibt noch einige andere kleinere Anbieter, die ich jedoch nicht für besonders gut halte und hier nicht auflisten möchte. Wenn jemand von Euch jedoch mit einem anderen InText Werbe-Anbieter gute Erfahrungen gemacht hat, so lasst es mich via Kommentar wissen. Vielen Dank.
5.17284 von 10 Punkten
(81 Bewertungen)