So haben Sie länger Freude an Ihrem Handy

Ein Handy ist mittlerweile zu einem Standardprodukt für jedermann geworden und es gibt kaum noch einen Menschen in Deutschland der keines besitzt. Viele haben sogar gleich zwei oder drei Handys zur gleichen Zeit. Da wundert es nicht, dass immer neue Handys auf den Markt kommen und die Zahl der Modelle stetig steigt. Die Austauschrate ist ebenso hoch. Für Vertragskunden gibt es standardmäßig alle zwei Jahre ein neues Handy. Doch manchmal reicht diese Zeitspanne nicht.

Genau dann nämlich, wenn man sein Handy wirklich intensiv im Alltag und auf der Arbeit nutzt.

Display und Hülle sind anfällig für Kratzer

Vor allem wer sein Handy draußen nutzt, weil er beispielsweise auf einer Baustelle oder im Freien arbeitet, kennt das Problem. Nach ein paar Monaten weist das Display deutliche Gebrauchsspuren auf und hat die ersten Kratzer. Gerade bei der neuen Smartphone Generation mit großen Displays und Touchscreen eine ärgerliche Angelegenheit. Zum einen wird das Handy unansehnlich für seinen Besitzer und auch die Funktionalität kann darunter leiden.

Displayschutzfolien schaffen Abhilfe

Eine einfaches, günstiges und wirksames Hilfsmittel in solch einer Situation ist die Verwendung einer Displayschutzfolie. Dabei handelt es sich um eine schlichte Plastikfolie die zum Schutz des Displays aufgeklebt wird. Es gibt Hersteller, die sich auf die Nische der Schutzfolien spezialisiert haben und für nahezu jedes Handymodell die passende Schutzfolie in der richtigen Größe vertreiben. Das Angebot an Displayschutzfolien beschränkt sich aber nicht nur auf Handys, sondern umfasst auch Schutzfolien für das iPad, Laptops, Kamera oder Uhren.

Displayfolien – Effektiver Schutz ohne Einschränkungen

Beim Kauf muss man nicht viel investieren um einen effektiven Schutz für das Display zu gewährleisten. Auch die Funktionalität eines Handys mit Touchscreen wird nicht eingeschränkt. Die Displayschutzfolie erfüllt schlicht und einfach seinen Zweck und erhält gleichzeitig die Qualität des Handys für einen möglichen Wiederverkauf.