current time

Sa, 10/10/2015 - 11:43

website utilities

Innovation

A touch of Freedom

Mad Catz (ehem. Saitek) veröffentlicht unter der Marke eclipse zwei neue Keyboards mit Touch Funktion
Sowohl das kabelgebundene Lifetouch Keyboard, als auch das Wireless Lifetouch Keyboard von Eclipse sind mit einem 3 in 1 LCD Touch Panel ausgestattet, das das Arbeiten in der digitalen Welt erleichtert.
 

Social Media – Kundenservice der Zukunft

Der Kunde ist König” gewinnt neue Bedeutung
Durch die ständige Verfügbarkeit von Informationen im Internet, durch soziale Netzwerke und andere Technologien des Web 2.0 sind die Verbraucher heute wesentlich kritischer und wählerischer in ihren Entscheidungen geworden.

Es ist inzwischen unbestritten, dass der Kundenservice als “Visitenkarte” des Unternehmens eine wesentliche strategische Rolle spielt. Mit gutem Grund wird Kundenzufriedenheit häufig zum zentralen Unternehmensziel erklärt, und der Kundenservice rückt in den Vordergrund des wirtschaftlichen Handelns.

Was ist ein Blog?

Grundsätzlich ist ein Blog nichts weiter als eine Art Zeitung im Internet. Artikel werden von den Autoren eingestellt und erscheinen gewöhnlich untereinander sortiert, wobei der neueste Beitrag ganz oben steht. Die Einsatzmöglichkeiten für dieses Prinzip sind vielfältig. Von einem einfachen Webtagebuch, in dem der Schreiber Interessantes aus seinem Alltag publiziert, bis zum professionellen Serviceblog einer Firma ist alles drin. Manche Blogs sind zu erfolgreichen Nachrichten- oder Themenmagazinen avanciert und sind bei Google News gelistet.

Der Weg zum Blog

Wer einen Blog einrichten will, muss kein Internet-Feak sein. Vorausgesetz, man möchte die kostenlosen Blog-Anbieter im Internet für sein Vorhaben nutzen. Dann ist es ausreichend, neben Neugier und Begeisterung ein gewisses technisches Verständnis mitzubringen. Schwellenangst vor technischen Zusammenhänge sollte also kein Grund sein, sich nicht mit dem Bloggen zu beschäftigen.

Der Mittelstand entdeckt das Outsourcing

Versicherungen tun es, Banken tun es und auch große Handelsunternehmen. Sie überlassen die Installation und Wartung der Programme erfahrenen Dienstleistern.

Das Outsourcing von IT-Prozessen in Konzernen und Großunternehmen ist eine etablierte Praxis. Kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und Schweiz geben sich diesbezüglich bisher deutlich zurückhaltender. Wenig gewillt, einem Dienstleister strategische Bereiche Ihres Unternehmens anzuvertrauen, zeigen sich vor allem noch inhabergeführte Unternehmen.

Trendwende in Sicht

3G ON-The-Go

Mit dem TL-MR3420 von TP-LINK baut der Benutzer schnell eine stabile drahtlose Verbindung mit bis zu 300 Mbit/s auf. Durch das Anschließen eines UMTS/HSPA/EVDO-USB-Adapters an den Router wird ein Wifi-Hotspot eingerichtet. So kann überall, wo 3G-Netzabdeckung gegeben ist, durch den automatischen Verbindungsart-Wechsel zwischen WAN und UMTS immer eine zuverlässige und stabile Internetverbindung aufgebaut werden. UMTS kann somit als kostengünstige Alternative eingesetzt werden, wo kein DSL verfügbar ist.