Telagon Sichelputzer

Jetzt endlich mit WordPress 2.5.1

Es hat lange gedauert. Bis vor wenigen Minuten hielt ich meine eigene Variante von WordPress 2.3.3 auf Telagon Sichelputzer am Leben. Der Exitus musste kommen, und ich freue mich auf die segensreiche Zeit mit WordPress 2.5.1 - schneller, schöner, neuer, besser?

Ganz ehrlich - es geht so. Ich bin mit dem Admin-Interface absolut unzufrieden, doch zum Glück erspähte ich bei Frank den Hinweis auf die Plugin-Erweiterung vom Admin-Interface. Jetzt sieht alles besser aus, ein wenig bequemer und komfortabler als die für 800×600 Pixel getrimmte originale WordPress 2.5.1 Darstellung. Warum muss man sich in Zeiten von 24″ Bildschirmen noch mit solchen altbackenen Traditionen abfinden? :)

Kategorien: Blogkultur, Design

12 Kommentare

  1. Funktioniert bei dir das automatische Plugin-Update per FTP übers Webinterface?

  2. @Rööö
    Bei meinen 4 Blogs geht das Einwandfrei.
    Wobei ich auch immer sehr skeptisch bin….

  3. Das Plugin hat gerade ein Update erfahren und ist nun noch mächtiger und unterstützt einige andere Plugins, die auch das Admin-Design ändern, zum Beispiel für DropDown-Menus.
    Danke und beste Grüsse

  4. Stimme absolut zu, mit dem neuen angepassten Admininterface lässt es sich wesentlich schöner arbeiten - und das auch mit 1024er Breite :)

  5. @MacTV: Ich weiß, bei den meisten gehts. Mike ist beim selben Hoster wie ich und nur ein paar Webpacks entfernt, deswegen meine Frage ;)

  6. Das ist ja das schöne an WordPress: Für fast jedes kleine Fitzelchen gibt’s einen Hook, in den sich ein Plugin einhängen kann.

    Dass das Original-Layout nicht Rücksicht auf die 24-Zöller nimmt, muss man wohl akzeptieren - die Ansprüche auf WordPress.com bestimmen sicher die Entwicklungsziele, und dort ist eine Kundschaft zu bedienen, die halt nicht über so nerdige Hardware verfügt.

  7. @Rööö - Personlich halte ich nicht viel von automatischen Update Plugins, da hier mir die endgültige Kontrolle und auch das Backup von individuellen Anpassungen fehlt. Schieb mir per Mail bitte mal den Link durch, ich teste es auf einem anderen Blog in diesem Webpack.

    @Frank - Sehr schick :) Gefällt mir. Wenn ich im Prinzip diese Dinge von Hand konfigurieren kann (Breite Editor: 800px, Breite Toolbar: 400px etc) wäre das noch top :)

    @Robert - Stelle ich auch immer fest, dass sobald ein kommerzieller Gedanke dahinter ist, die Usability oftmals für den individuellen Blogger fehlt…

  8. @Mike: die neue Version kann die Größe des Sidebar verändern (damit auch den Editor) und vieles mehr.

  9. sorry, aber es gibt ein neues Update, viel mehr geht nun.

  10. @Frank Das muss ich dann heute mal in Ruhe austesten :)

  11. [...] wurden nun auf die neueste Wordpress Version aufgerüstet. Mit Wordpress 2.5.1 hat auch das neue Admininterface Einzug gehalten, was zu Beginn auch bei uns für etwas Verwirrung gesorgt hat. Nach einer [...]

  12. Probier mal die neue Version, ich finde die echt viel besser. Und mit den nötigen Plug-ins kann man viel machen.

Diesen Artikel kommentieren





Hinweis:
Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar digital gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Mehr hierzu in den Datenschutzhinweisen. Beachten Sie bitte vor dem Absenden eines Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.