Direct Mail: Es lebe der Spam!

Laut Nielsen Media Research sind die Ausgaben für Werbesendungen in den ersten neun Monaten 2007 um 7,7 Prozent gestiegen. Das ergibt ein Plus von 173 Millionen Euro auf 2,4 Milliarden Euro der insgesamten Aufwendungen. Die Zahlen beziehen sich auf den Bruttowerbemarkt im Direct Mail-Bereich im Zeitraum von Januar bis September 2007.

Die Briefkästen quillen über, das Volk erfreut sich an mehr höchstwahrscheinlich unerwünschter Werbepost. Ich glaube kaum, dass sich die Mehrheit der Postkastenbesitzer in Deutschland dazu bereit erklärt hat, sich das unpersönliche Werbevolumen im Briefkasten noch in einer erhöhten Auflage anzuschauen. Entweder gibt es mehr Briefkästen zu füllen oder es wird einfach mehr in den Schlitz gestopft.

Zugegebenermaßen finde ich eines dabei sinnvoll: Prospekte der umliegenden Einkaufszentren mit Rabatt- und Gutscheinaktionen. Alles andere ist irrelevant und damit Spam! :)

Link speichern...

6 Antworten to “Direct Mail: Es lebe der Spam!”


  1. 1 Christian Schmidt Oct 16th, 2007 at 12:08

    Outest du dich hiermit als Rabatt-Marken Sammler? :D

  2. 2 Mike Schnoor Oct 16th, 2007 at 13:00

    Als werdender Vater ist man auf einiges angewiesen… man erhält ja nicht wirklich viel vom Staat. Das Kind ist ein starker Einschnitt, also sind Rabatte wichtig! :)

  3. 3 Christian Schmidt Oct 16th, 2007 at 14:31

    Das is klar, nur Rabatte dienen ja oft auch nur als Lockmittel ;) um dann im Supermarkt noch mehr zu kaufen :D

  4. 4 Kat Oct 16th, 2007 at 15:56

    Bei Mike funktioniert dies dann auch wunderbar :)

  5. 5 Mike Schnoor Oct 17th, 2007 at 11:05

    Gar nicht. Ich kenne Werbung, liebe Marketing und Kommunikation - deswegen bin ich halt reizoffen und bereit mich dem Konsum hinzugeben :)

  6. 6 Michael Oct 17th, 2007 at 17:24

    Die meisten Frauen die ich kenne beschweren sich weil Männer NICHT einkaufen … Wie man’s macht … ;)

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Login | Datenschutz | Impressum