CREATE OR DIE: Trendmagazin für Webdesigner und Webentwickler

Erfreut halte ich das neue Printmagazin “CREATE OR DIE” in den Händen. Das Magazin gibt es für 9,80 Euro zu kaufen und zeigt mit “Video Revolution online” ein spannendes Thema in dieser Ausgabe. In einem Artikel, der von mir selbst geschrieben wurde und mit Tom als Co-Autor entstand, stellen wir die “Interaktive Welt der Prosumenten” den Lesern des Magazins vor (S. 47-52).

In der aktuellen Ausgabe von CREATE OR DIE dreht sich inhaltlich wirklich alles um Camcorder, Videoschnitt und -bearbeitung, Visionen, Marketing, Video on Demand und und und… in dem Stil oder vielleicht sogar gänzlich unter dem Label einer webzwonulligen Leseatmosphäre auf bedrucktem Papier. Das Cover mit dem zerbrochenen Videoequipment spricht dabei für sich - wir sind digitalisiert und nicht mehr an analoge Momentaufnahmen unseres Lebens gebunden.

Passend zum Start des Magazins gibt es unter www.createordie.de das eigentliche Nachrichtenportal für “Pixelschubser und Codiernasen”. Das Team rund um Chefredakteur Felix Schrader beschäftigt sich mit dem zentralen Themenfeld des Designs im und um das Web, den entsprechenden Technologien, den neuesten Entwicklungen im Web sowie Rich Media, Social Networks, Mobile Web und den Digital Lifestyle. Alles in allem ist das Magazin ein optischer Blickfang und für die erste Ausgabe mehr als gelungen! Viel Erfolg! :)

Link speichern...

4 Antworten zu “CREATE OR DIE: Trendmagazin für Webdesigner und Webentwickler”


  1. 1 Matthias Dec 4th, 2007 at 15:52

    Da bin ich mal gespannt, ob der Sprung aus dem Web in den Printbereich gelingt. Aber vielleicht ist er auch ganz logisch: Da sehr viele “Werbefritzen” mit dem Internet noch gar nichts am Hut hat, erreicht man diese vielleicht besser am Kiosk (als gar nicht).

    Du Mike, solltest nur aufpassen, dass Dir Google diesen Artikel nicht in die Trigami-Schublade packt und Deinen Pagerank kürzt… ;-)

  2. 2 Mike Schnoor Dec 4th, 2007 at 16:06

    Ich glaube, dass unentgeltliche Leistungen oder Nennungen eines Unternehmens/Namens keinesfalls böse geahndet werden. Schließlich war der Artikel aus meiner Feder auch eine “good-will” Leistung :)

  3. 3 luziana Dec 7th, 2007 at 13:52

    Ich habs gelesen :)

    Hab die nämlich letzte Woche per Post erhalten. Sehr schnicke das Teilchen. Nur die CD hab ich mir noch nicht angeschaut.

  1. 1 Create Or Die macht jetzt auch in Print - StyleSpion Pingback on Dec 3rd, 2007 at 19:18

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.





Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Online seit: 11. Dezember 2003
  • Anzahl Beiträge: 2217
  • Anzahl Kommentare: 6025
  • Anzahl Kategorien: 28
  • Anzahl Tags: 3198


© Copyright 1997-2008 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Login | Datenschutz | Impressum