Noch mehr Action für Playstation Move

Bereits nach wenigen Wochen schickt sich die neue Bewegungssteuerung von Sony an, sich zu einem Bestseller zu entwickeln. Nachdem bereits zum Start des Systems zahlreiche Spiele verfügbar waren, kommen jetzt mit „The Shoot“ und „TV Superstars“ zwei neue Games für unterschiedliche Zielgruppen auf den Markt.
Mit den beiden neuen Move-Titeln setzt Sony seine Strategie, stets für unterschiedliche Genres und Zielgruppen neue Software anzubieten, konsequent fort. So ist „TV Superstars“ ein echter Party-Titel und für jeden ein Riesenspaß. Der Spieler begibt sich auf eine mit Action gespickte Reise durch die verrückte Welt der TV-Shows. Das Spiel gewinnt noch mehr an Reiz, wenn sich jeder Spieler mit Hilfe der Eye-Kamera fotografiert und diese Weise an virtuelles „Ich“, einen Avatar erzeugt. Das Spiel TV-Superstar ist für 1-2 Spieler ausgelegt.

Einsatz für den Pistolengriff
„The Shoot“ dagegen ist ein lupenreiner Railshooter, bei dem es nicht nur auf Zielgenauigkeit sondern auch auf elegante Ausweichbewegungen ankommt. Wer hier wild darauf los schießt, hat verloren. „The Shoot“ ist das erste Spiel, bei dem erst der Einsatz des Shooting Attachments für richtigen Spielspaß sorgt. Natürlich kann das Spiel auch nur mit dem Motion Controller gespielt werden, doch stößt man dann sehr schnell an die Grenzen der notwendigen Genauigkeit. Auch dieses Spiel ist für maximal zwei Spieler konzipiert.