Paulsmama geht in die öffentliche Beta
PaulsMama ist eine Familien-Community, die sich im deutschsprachigen Webzwonull-Sektor für zukünftige und bereits gewordene Eltern, Großeltern, Geschwister und sämtliche Familienangehörigen platzieren möchte. Das Projekt wird von Nina-Julia Kunath geleitet und ist seit kurzem in die öffentliche Betaphase gegangen, die schon von einigen anderen StartUps gemeistert wurde:
Und ja, es gibt schon verwandt.de und familyone.de. Aber der Familienstammbaum ist bei Paulsmama nur ein Feature von vielen. PaulsMama ist das Xing für die Familie und für Freunde. PaulsMama bietet deutlich mehr, als die Wettbewerber. Überzeuge Dich selbst.
Ich hatte die Möglichkeit, im Zuge der Blogger-PR mit Vorabinformationen mit dem Thema bereits am 18. Juli online zu gehen, entschied mich jedoch aus Zeitmangel dagegen. Persönlich bin ich im Moment nicht so sehr von einer Familien-Community angetan, aber was nicht ist, das kann ja noch mal werden, nicht wahr?
Die Blogosphäre zumindest berichtete ausgiebig über den Launch, wie die Einträge bei Jens Kunath, Peter Turi, Robert Basic, Nico Lumma, Web2Null, still beta, off the record, deutsche-startups, ringfahndung, Handelskraft und My Media Mirror aufzeigen.
Gründer-Rückblick - Interessante Themen der letzten Woche…
Lukasz Gadowski wird Präsident von Spreadshirt und zieht sich aus dem operativen Geschäfts zurück. Er möchte sich verstärkt auf Neugründungen, Investments und Gründerszene.de konzentrieren.
Es berichteten: Gründerraum, Basic Thinking, Turi, Ex…
[...] braucht die Väter im Netz. Weil bereits viele Communities wie Netmoms oder Paulsmama um die Gunst der Mütter buhlen, sind die Bedürfnisse der Väter noch nciht abgedeckt. [...]
[...] Paulsmama.de und Partnr.de sind online. Paulsmama ist ein weiteres Familien- und Mütternetzwerk und bei Partnr können sich Paare Wünsche erfüllen und von anderen Paaren inspirieren lassen. Es berichteten: Basic Thinking, Agenturblog, Sichelputzer [...]