Telagon Sichelputzer

Über dieses Weblog

Das Weblog Telagon Sichelputzer wurde Ende 2003 ins Leben gerufen und widmet sich Social Media, Public Relations, Marketing, Kommunikation, Weblogs, Microblogging und natürlich der gesamten Medienwelt.

Was bedeutet “Telagon Sichelputzer”?
Der aus zwei Wörtern kombinierte Begriff “Telagon Sichelputzer” hat natürlich eine Bedeutung, die ein wenig tiefsinniger ist, als der Name vermuten lässt - zumindest damals im Jahr 2003. Heute kann man darüber ein wenig schmunzeln. Telagon stammt aus “Tele” (fern, weit oder Weitsicht) und “Agon” (Wettkampf). Das Wort Sichelputzer besteht aus “Sichel” (ein krummer Säbel, ein Schneidwerkzeug) und “Putzer” (jemand, der etwas säubert). Diese lustige Wortkombination ergab eine brilliante Mischung vor dem Hintergrund einer sich verändernden Medienwelt. In unserem heutigen Informationszeitalter besitzen sämtliche Wörter, die wir jeden Tag nutzen, ein unglaubliches Potential. In diesem Blog fließen meine eigenen Ideen zum aktuellen Zeitgeschehen direkt ein und bilden eine Alternative zur Informationsflut, die durch die Medien täglich verbreitet wird.

Wer schreibt hier?
Mein Name ist Mike Schnoor und bin Head of PR & Corporate Communications bei sevenload, einem der weltweit größten Social Video Networks für Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channel. Nach Stationen im klassischen Verlagswesen gründete ich bereits während seines Studiums des Internationalen Managements eine eigene Agentur, bevor es mich nach Köln zog. In der Rheinmetropole Köln verantworte ich bei sevenload die Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und Verbandsarbeit des Unternehmens. Zu meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten zählen mein Engagement als Unitleiter Business Development / Marketing und Gründungsmitglied der Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V sowie die Organisation des Twittwoch Köln. Als routinierter Experte auf dem Gebiet der Kommunikation agiere ich mit fundierter, langjähriger Expertise sowie einem hohen Maß an Beratungs- und Umsetzungskompetenz. Umfangreiche Kenntnisse im gezielten Einsatz von modernen Kommunikationstools sowie das Kommunikationsmanagement in herausfordernden Markt- und Meinungsumfeldern runden mein ambivalentes Profil ab. Wer mehr wissen möchte, findet in meinem Lebenslauf weitere Informationen zu meiner Person.

Kommentare geschlossen.