Viraler Müll?
Vor einigen Tagen hatte ich ja darüber berichtet, wie ein Social Bookmarking Dienstleister sich ganz schön in die Nesseln setzen kann. Damals habe ich aus guten Gründen den Namen der beteiligten Personen und Unternehmen bewußt nicht genannt. Aber Blogger sind Diven, und bei soetwas bin ich ganz bestimmt auch eine Diva - denn per Mail mich auf diese unschöne und unfeine Art zu “viralisieren” ist eine Frechheit:
hallo mike!
habe gerade dein sensationelles “kästchen” mit den social bookmark service
anbietern gesehen :-)
ich habe meine linkliste bei linkarena (http://linkarena.com) und finde die seite
sehr empfehlenswert.
vielleicht schaust du mal rein und fügst sie deinen links hinzu?liebe grüße, nina
Nein liebe Nina, soetwas mache ich nicht auf Zuruf. Da sehe ich doch eher direkt davon ab deinen mir ehrlich gesagt ziemlich unbekannten Dienstleister auch nur im positiven Sinn zu puschen.
Doch ich bezweifle hochgradig, dass überhaupt eine echte Nina dahinter steckt. Sorry, aber solche dummen Aktionen fallen direkt auf. Ich bin doch nicht auf die Schnauze gefallen und vertraue mal mir nix dir nix einer “nina6686″ von einem AOL Account? Woher kennt die mich denn? Der normale Blogleser schreibt mir sowieso keine Mails, denn das geht in die Kommentare oder kommt per Trackback herein.
Falls also dort auch derjenige, dessen Blog ich ursprünglich mit hochgradigem Interesse gelesen habe, involviert ist - klare Aussage für Dich ohne deinen Namen zu nennen: Damit hast Du verschissen und bist auf Ewigkeit in meiner Linkliste, RSSliste und sonstigem draußen. Ich muss es nur noch editieren.
Ganz nebenbei landete diese Mail auch sofort im Spam, und auch wenn man einen AOL Host nutzt und wenn man sich noch so geschickt verschleiert - auch wenn, auch wenn, auch wenn. Nein, die Vorgehensweise ist ziemlich scheiße. Und wenn es nicht von dem offiziellen Team von Linkarena stammt, lässt sich sicherlich über die Header bei Bedarf viel mehr herausfinden. Hat noch jemand so eine Mail bekommen? Durchsucht mal bitte fleissig eure E-Mail Ordner und vor allem dabei die Spam-Ordner.
ich hab das auch bekommen und gleich gelöscht.
Dachte ich es mir doch… einen haben wir. O-Ton? Identisch bis auf den Namen?
Danke, Jungs, für den Hinweis. Siehe http://roxomatic.de/archives/1067/Social-bookmarking-auf-Deutsch#c796.
[...] Danke für die E-Mail. Ich nehme die Entschuldigung zu dieser Thematik an. Immerhin ergibt es jetzt auch etwas wirklich positives: Die direkte Form von Kommunikation 2.0 wirkt… ;) Published by Mike Schnoor Dezember 19th, 2006 in Blogosphere, Marketing and Web 2.0. Tags: Blogosphäre, Information, Kommunikation, Marketing, Mundpropaganda, Web 2.0, Werbung, Wissen. [...]
[...] LinkArena aufgefallen. Ein deutschsprachiger Social Bookmarking Dienstleister, der sich mit gewiss schlampig recherchierter Machart auf die Blogosphäre stürzte und dann alles beteuerte, treibt wieder sein - ich nenne es [...]