Telagon Sichelputzer

Sind European Founders nur Copycats?

Ein kleiner aber feiner und dadurch aufschlussreicher Artikel von Phil von Sassen zeigt auf, dass der bekannte Vorwurf von “Copycats”, dem Nachahmen einer Idee, insbesondere bei Unternehmenswebseiten eine ganz peinliche Nummer werden kann:

It is easy to reach us. E-mail works. Voicemail works. [...]

Wie man die Samwers als European Founders erreicht, lässt sich einfach bei der Webseite von Sequoia Capital abschauen. Das wäre ungefähr so, als wenn die Texte von Havanna Club bei Bacardi genutzt würden. Aber was soll man sich darüber noch aufregen - es amüsiert doch irgendwie nur noch die Medienbranche! :)

Kategorien: Social Media

2 Kommentare

  1. lustig.. aber bereits geändert

  2. Ja man versucht halt möglichst wenig anzuecken. Und wenn man weiß, dass der Konkurrent das nicht tut, dann bietet sich eine “Anlehnung” an den Text oder das Design des Konkurrenten schon an. Man kann ja schließlich auch von der Konkurrenz lernen und wäre schön dumm es nicht zu tun…

    …SO weit das Lernen gehen zu lassen, ist aber natürlich schon grob fahrlässig. Denn dann ist das Anecken auch widerum nicht zu verhindern.

Diesen Artikel kommentieren





Hinweis:
Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar digital gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Mehr hierzu in den Datenschutzhinweisen. Beachten Sie bitte vor dem Absenden eines Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.