Microsoft bringt neue Linie “For Business” auf den Markt

Microsoft führte am 2. Februar 2011 sein speziell für den Business Channel entwickeltes Hardware-Line-Up “For Business” ein. Neue Verpackungseinheiten erleichtern Versand- und Retourprozesse, während Kostenvorteile gegenüber den Retail-Produkten für eine höhere Marge sorgen. Das Produktportfolio von Microsoft umfasst mit Mäusen, Tastaturen, Webcams und Headsets das volle Sortiment im Zubehörbereich. Die “For Business” Reihe löst dabei das bisherige Modell der “5er Multipacks” ab.

Ein wesentlicher Vorteil der Linie besteht in neuen Verpackungseinheiten. Die Polybeutel der Multipacks werden abgelöst von umweltfreundlichen Kartons, so dass jedes einzelne Produkt stabil und sicher verpackt ist. Reseller können dank der neuen Umverpackungs nun auch einzelne Produkte und kleinere Stückmengen bestellen. Die Kartons werden mit individuellen Artikelnummern ausgezeichnet, was die Retourenabwicklung deutlich vereinfacht.

5.79545 von 10 Punkten
(44 Bewertungen)