current time

Fr, 17/04/2015 - 19:49

website utilities

Digital

Mobiles Datenvolumen auf 93 Millionen Gigabyte gestiegen

Nach Angaben des Telekommunikations-Branchenverbandes Bitkom basierend auf Zahlen der Bundesnetzagentur belief sich der mobile Datentraffic im Jahr 2011 auf 93 Millionen Gigabyte. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 42 Prozent. Der Mobilfunkstandard wird den Daten zufolge von knapp 29 Millionen Deutschen genutzt und sind 7,4 Millionen mehr als im vergangenen Jahr. Der Bitkom zufolge sei dies das höchste Wachstum seit der UMTS-Einführung vor über zehn Jahren.

Seinen Onlineshop in den Rankings stärken!

Sobald man seinen eigenen Onlineshop starten möchte, macht man sich Gedanken um die nähere Zukunft. Bevor man sich nun den Kopf über Besucherzahlen und potenziellen Kunden zerbricht, sollte man ganz andere Baustellen bewältigen. Was bringt es einem Verkäufer, der zwar optisch einen tollen Shop aufweisen kann, aber keine Besucher begrüßen darf? Richtig, er hat rein gar nichts davon.

Apple TV

Apple TV ist ganz große Unterhaltung in einer ganz kleinen Box. Damit bekommt man Inhalte aus iTunes, YouTube und mehr direkt auf den HD fähigen Fernseher. In vis zu 1080p HD. Einfach anschließen und eine ganze Welt voller Filme, Fotos, Musik und mehr entdecken.

Das neue Apple TV bietet eine schlichte, verfeinerte Benutzeroberfläche, um einfacher als jemals zuvor auf gekaufte Filme, TV-Serien und Musik mit iTunes Match direkt aus der Cloud zuzugreifen. Mit AirPlay können Anwender ihre Lieblingsinhalte von iPad oder iPhone über Apple TV streamen oder gespiegelt wiedergeben.

Die IT-Abteilung auf Vordermann bringen!

Gerade Unternehmer sind immer wieder darin bestrebt, dass deren IT-Abteilung tadellos funktioniert. Nicht immer ist dies auch möglich, sodass man dies in gewissen Situationen im Arbeitsalltag auch zu spüren bekommt. So kann man recht schnell erkennen, wie umständlich in manchen Betrieben die Vorgehensweisen doch sind. Es fängt schon bei der Softwarebeschaffung an, die man für bestimmte Arbeitsschritte unbedingt benötigt.

PCPC Silencer Mk III Series Power Supply

Auf der Grundlage der preisgekrönten und renommierten Silencer Architektur definiert das Mk III die ultimative Power Management-Lösung für Power User völlig neu. Mit dem Mk III bietet PC Power & Cooling seinen Kunden erstmalig die Vorzüge und den Komfort eines modularen Netzteils und beseitigt so unnötigen Kabelsalat zugunsten einer verbesserten Luftströmung sowie eines aufgeräumten Systems.

Elmeg Hybrid 120 und 130

Mit der elmeg hybrid 120 und 130 präsentiert Teldat neue, konvergente Kommunikationslösungen für bis zu 30 Benutzer. Diese vielseitig ausgestatteten und flexibel einsetzbaren Kommunikationssysteme stellen professionelle Features für Business-Telefonie, IP-Routing und WLAN in einem System zu Verfügung. Der integrierte Internetzugang via xDSL, das LAN-Management sowie die IP-Telefonlösung bieten hohe Investitionssicherheit für wachsende Bedürfnisse.

ZyXEL NWA3160-N

Der NWA3160-N von ZyXEL bietet eine Menge Wachstumspotential. In der Anfangsphase beim Aufbau eines WLAN kann der NWA3160-N als eigenständiger, voll funktionsfähiger Standalone AP konfiguriert werden. Kommen mehr APs hinzu, kann ein der NWA3160-N in den WLAN-Controller-Modus versetzt werden, um die restlichen APs zu vewalten. Die Verwaltung von bis zu 24 APs ist möglich.