current time

Fr, 17/04/2015 - 19:49

website utilities

August 2011

Warum Back Ups im Office so wichtig sind Warum Back Ups im Office so wichtig sind

Die Technik tickt nicht immer so, wie wir gerne hätten. Deswegen kann es oft sein, dass Dateien oder Arbeiten verloren gehen, die wir eigentlich dringend gebraucht hätten. Zuhause ist das meist nicht so tragisch, denn die Urlaubsbestätigung kann man sich nachschicken lassen, und das abgespeicherte Rezept für das Lieblingsessen kann man online nochmal nachlesen. Hat man aber im Büro tage-, manchmal sogar wochen- oder monatelang für ein Projekt gearbeitet und verliert die Dateien aufgrund technischer Probleme, ist dies ein großes Problem.

Neuheiten von Panasonic

Die neue KX-TG80er-Serie von Panasonic besticht nicht nur durch schickes Design, sondern auch Bedienerfreundlichkeit und Sprachqualität sind erstklassig. Das hochauflösnde 1,45 Zoll TFT-Display mit farbigen Symbolen und 2 unterschiedlichen Farbschemen sorgt für besonders gute Lesbarkeit und angenehme Bedienung.

Zur einfachen Handhabung tragen außerdem die beleuchteten Tasten sowie die praktische 4-Wege-Navigationstaste bei. Neben einer Anrufersperre überzeugt das Telefon durch den sogenannten Nachtmodus, mit dem das Klingeln zu vordefinierten Zeiten deaktiviert werden kann.

Zotac ZBOX

Basierend auf der neuesten Generation der NVIDIA ION sowie der Intel Atom Technologie optimiert die Zotac ZBOX HD-ID41 Plus eie kraftvolle und zudem sehr sparsame Kombination aus einem starken Grafikprozessor mit einem besonders energieeffizienten Prozessor für einen energiesparenden und dabei leistungsstarken Mini-Pc, der für nahezu jede Anforderung, ob HD-Videowiedergabe, Bildbearbeitung, Videobearbeitung aber auch Internet-Video-Streaming sowie Light-Gaming bestens gerüstet ist.

Netzwerkspeicher von D-Link

D-Link ShareCenter Modelle “Pulse & Shadow” bieten im Vergleich zu Ihren Vorgängern eine höhere Performance durch einen schnelleren Prozessor und größerem Arbeitsspeicher. So streamen die neuen Netzwerkspeicher alle digitalen Informationen wie Fotos, Videos und Musik über den integrierten UPnP-AV-Media Server in Sekundenschnelle zu einem kompatiblen Media-Player.

Das ReadyNAS 1500 System

Das ReadyNAS 1500 ist ein 1U-Rack-4-bay NAS System, entwickelt für die Unternehmen, die zuverlässige und dennoch kostengünstige Speicherkapazitäten benötigen. Die 1500 ist ein einfaches System, welches als Cross-Plattform-Tauschbörsen und Disk-basierten Backup-Lösungen in kleinen und mittelständischen IT-Umgebungen eingesetzt werden kann. Mit dem ReadyNAS 1500 können jetzt Business-Anwender ihr Datenmanagement zentralisieren und Daten-Backup und Recovery-Zeiten verbessern.

AppleCare Protection Plan für iPad

Jedes iPad wird mit einer einjährigen Herstellergarantie geliefert, mit der ein Jahr lang Anspruch auf Hardwarereparaturen besteht, sowie mit 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport. Mit dem AppleCare Protection Plan für das iPad lässt sich der Anspruch auf Service und Support auf zwei Jahre ab Kaufdatum des iPad verlängern. Mit nur einem Telefonanruf lassen sich so die meisten Fragen rund um das Apple OS, iPad Programme von Apple und die Verbindung zwischen iPad und Mac oder PC klären.

Minimierung des Haftungsrisikos für Hotspot-Betreiber

Nachdem das Bundesverfassungsgericht im März dieses Jahres die bis dahin gesetzlich verordnete Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig erklärt hat, ist das Thema Content Filter auch für Betreiber von WLAN HotSpots in Cafés, Hotels oder auf dem Campingplatz ganz aktuell. Mangels konkreter neuer rechtlicher Vorgaben lässt sich durch die professionelle Filterung von Internet-Inhalten das unternehmerische Haftungsrisiko ohne Datenschutzkonflikte sicher minimieren.

eHEALTH wird eingeführt

Die Einführung der neuen elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ist beschlossene Sache. Ab dem 01.10.2011 wird die eGK flächendeckend in Deutschland eingeführt. Konkret beudeutet das, dass 80 Millionen gesetzlich und privat Versicherte nach und nach mit der eGK ausgestattet werden. Rund 127000 niedergelassene Ärzte, 65000 Zahnärzte, 21000 Apotheker, 2200 Kliniken sowie fast 250 gesetzliche und private Krankenversicherer sollen miteinander vernetzt werden.

Smartphone-Client für mobile Überwachung

Allen Nutzern, die auch von unterwegs Zugriff auf ihre Videoüberwachung wünschen, präsentiert der Hersteller LevelOne ein Highlight, das erst jüngst an den Start ging. LevelOne stellt einen Client für HTC, PDA und Smartphone zur mobilen Betrachtung der von IP-Netzwerk-Kameras gelieferten Überwachungsbilder zur Verfügung.

Novero setzt neue Maßstäbe bei Bluetooth Headset

Bluetooth Headset sind notwendige Freisprechlösungen die sich im Alltag bewährt haben, damit die Hände in den unterschiedlichsten Situationen frei bleiben. In der Regel sind diese Geräte funktional, aber selten haben sie Stil.

Mit dem “Lexington” hat Novero ein ansprechendes Kommunikationsaccessoires kreiert, das High-End Technologie und Design in Einklang bringt.

Smartphone Dual-Core-Prozessoren

Smartphones mit Dual-Core-Prozessor haben zwei entscheidende Vorteile. Zum einen verfügen sie über eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit gegenüber Single-Core-Prozessoren, zum anderen weisen sie einen reduzierten Energiebedarf auf. Die Senkung des Energieverbrauchs basiert maßgeblich auf dem Umstand, dass die gesamte Prozessorleistung auf zwei Kerne verteilt ist. Bei gleicher Auslastung schaltet der Dual-Core-Prozessor nur jenen Teil des Prozessors zu, der für die jeweilige Aufgabe benötigt wird.

Hohe Performance und Sicherheit über die Stromleitung

Speziell für gewerbliche Vernetzungslösungen über die vorhandene Stromleitung bietet devolo den dLAN 200 AVpro WP 2 mit einer Datenübertragung von bis zu 200 Mbit/s. Der Adapter verfügt über eine integrierte Steckdose für den Anschluss von Endgeräten oder einer Mehrfachsteckdose sowie einen Filter zur Optimierung der Übertragungsleistung. Ins Gerät integriert ist ein LED Quality Indicator zur Ermittlung des Bandbreitenstatus.

Adobe Photoshop

Zahlreiche Soft- bzw. Hardwarefirmen wie Apple oder Mircosoft entwickeln für den boomenden Bereichen der Film- und Fotobranche immer speziellere, umfangreiche Software. Fotografen reißen sich um die Programme der Anbieter. Dabei spielen aber auch Preis und Qualität eine große Rolle. Nicht selten siedelt sich das Preis – Leistungsverhältnis in einem Bereich an, der für den Ottonormalverbraucher erstens nicht leistbar ist und zweitens die Programme meist so kompliziert zu bedienen sind, dass man dafür ein eigenes Studium absolvieren müsste.