current time

Fr, 17/04/2015 - 19:49

website utilities

Oktober 2011

VoWLAN-Telefon als mobile Ergänzung zur elmeg hybird

Das Ascom i62 VoWLAN-Telefon (Voice over WLAN) ist perfekt als mobile Ergänzung einer elmeg hybird TK-Anlage geeignet. Die Verwendung des WLAN-Netzes als drahtloses Telefonnetz stellt eine interessante Alternative zur etablierten DECT-Technik dar. Der Aufbau eines zusätzlichen DECT-Funknetzes entfällt, stattdessen verwendet das Ascom i62 das WLAN-Netz als Funkmedium. Bei der Planung und Installation des WLAN-Netzes sind die Besonderheiten der VoWLAN-Technik zu berücksichtigen. Details hierzu finden Sie in den entsprechen Anwendungs-Workshops.

Die Mausmatte – der kleine, aber wichtige Begleiter

Die Mausmatte – auch als Mousepad bekannt – gehört zu den wichtigsten Begleitern eines jeden Computernutzers. Sie gewährleistet das reibungslose Arbeiten mit der Maus und sorgt so für fließende Prozesse am PC. Ergonomische Mausmatten sorgen für schmerzfreies Arbeiten und eine indivduell bedruckte Mausmatte bietet – beispielsweise dem Arbeitgeber – einige Möglichkeiten zur Motivation. Diese Vorteile werden allerdings von dem Groß der Nutzer nicht wahrgenommen, vielmehr wird die Mausmatte bislang nur als reines „Nebenprodukt“ wahrgenommen.

Mobile Lösungen mit BlackBerry und LOGBUCH von Dynamed

Mit der Software LOGBUCH hat die DYNAMED ein Komplettsystem zur Organisation der Krankenhauslogistik entwickelt, mit dessen Hilfe die logistischen Prozesse innerhalb und außerhalb eines Krankenhauses optimiert werden. Durch die hohe Integrationsfähigkeit zu anderen Systemen sowie die modulare Bauweise (Basis- und Optionsmodule) kann die Software in Krankenhäusern und Krankentransportdiensten unterschiedlichster Größe eingesetzt und den jeweiligen Angaben speziell angepasst werden. Zu den Basismodulen in LOGBUCH zählen u. a. die Patienten-, Material- und Citologistik.

Hardware, Software und Co. – Internetportale schaffen Wissen

Dass der Computer, das Internet und alles, was dem Bereich des Mulitmedia zuzuordnen ist, heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken ist, ist unbestritten. Zu großen Nutzen bringen uns die Informationsquellen im Netz, zu einfach machen es uns Smartphones zu kommunizieren und up-to-date zu bleiben. Dennoch ist es manchmal schwierig den Überblick über die Fülle an Multimediaangeboten zu behalten und noch schwieriger ist es zu verstehen, was eigentlich hinter den Anwendungen und Geräten steckt.

Canon Drucker und Toner für den optimalen Druck

Jeder, der den Namen Canon hört, denkt zunächst an Kameras höchster Qualität. In der Tat liegt das Spezialgebiet des japanischen Unternehmens im Bereich der optischen Präzisionsgeräte. Aber wie es in Zeiten der Diversifikation üblich ist, bietet Canon auch weitere Produkte an – und dies mehr als erfoglreich. Dazu gehören insbesondere auch Laserdrucker. In dieser Sparte ist Canon durch sein Angebot an Druckern und Tonern von höchster Qualität ebenfalls nicht mehr wegzudenken.

Mobiltelefon für Senioren

Mit der Technik haben heutzutage ja eigentlich nur wenige ältere Menschen etwas am Hut und im Endeffekt benötigt man auch nicht alle technischen Neuerungen, die die Welt so zu bieten hat. Dennoch gibt es in jedem Fall ein elektronisches Gerät, welches in jedem Haushalt vorhanden sein sollte, selbst wenn man schon längst in Rente ist und von Technik nichts wissen will, nämlich dem Mobiltelefon. Für die passenden Tarife kann man sich auf www.mobiles-internet-flatrates.de ein wenig informieren.