Blogkultur, Events, Live Blogging:

Frauenquote oder Datingzeit auf der re:publica

Die Überschrift ist bewußt irreführend gesetzt. Die Frauenquote scheint laut der alten Teilnehmerliste zur re:publica 2007 zwar recht ausgewogen zu sein, jedoch sind nicht viele der Damen anwesend. Vielleicht habe ich im Moment auch das Auge dafür verloren, aber wie es scheint überwiegen wirklich die männlichen Protagonisten im Publikum. Jedoch muss gesagt werden, dass hier die Verteilung zwischen Mann und Frau besser gestreut ist, als wie man es von anderen webzwonulligen Veranstaltungen her kennt.

Die Stimmung stimmt, die Laune überflügelt sich und das Wetter lädt fast zum Baden in der Spree ein - macht euch nackig!

5 Kommentare

  1. Oh je, hatte gestern abend die ganze Zeit gegrübelt, wieso Du meinen Namen kennst… Und dachte immer so: Mike Schnoor, mensch, wer war denn das nochmal. Das ist mir jetzt total peinlich. Aber mir geht es oft so ähnlich, mit Kelterei oder Kirstin Walther weiß immer niemand etwas anzufangen, wenn man dann Saftblog sagt… Wenn Sichelputzer auf Deinem Schild gestanden hätte, dann hätte ich gewußt, wer Du bist. Bitte entschuldige!

    Den Frauendurchschnitt hätte ich liebend gerne erhöht heute, aber wir mußten heute Nacht zurückfahren, weil es Jörg nicht gut ging. Jammerschade!

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß auf der Veranstaltung. Viele Grüße an alle!

  2. grummel.. ich wuerd ja gern kommen, aber ich muss fuer meine ap lernen…. *engelchenscheinanwerf*

  3. Ach … wenn ich gewußt hätte das Du da gewesen wärst,
    dann wäre ich auch zur re:publica gefahren …

  4. P.S.: Wir stellen mittlerweile fest, dass die anwesenden Damen größtenteils sehr attraktiv sind…

  5. mac:

    Die rechnerisch genau geschätzte Frauenquote gibt’s hier: http://www.dataloo.de/republica-vs-chaos-computer-club-523.html

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.

Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.


  • Werbeanzeigen

  • Networking

    • XING
    • View Mike Schnoor's profile on LinkedIn
  • Flickr Bilder

  • Über den Autor

    Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

    Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Blog Statistik

    • Online seit: 11.12.2003
    • Artikel: 2418
    • Kommentare: 7163
    • Kategorien: 28
    • Tags: 3396
    • blogoscoop