Der Looser des Tages ist die FIFA
April 27th, 2006 20:28 by Mike Schnoor in Media-Zone, Marketing, RechtlichesDie FIFA verliert am Bundesgerichtshof den Markenstreit um die Wortkombination “Fußball WM 2006″:
Der 1. Zivilsenat des BGH in Karlsruhe ordnete am Donnerstag die “Totallöschung” dieser Marke für rund 860 Waren und Dienstleistungen an, die sich die FIFA ursprünglich schützen ließ.
Diese direkte Schlappe hilft alldenjenigen, die sich auch um die Fußball Weltmeisterschaft mit ihrer Werbung verdient machen wollen. Jedoch ist für beispielsweise den Begriff “WM 2006″ nur eine teilweise vorgenommene Löschung beantragt… na dann schaun wir mal, was sich dann in der Zukunft daraus ergibt! Jedenfalls lacht sich bestimmt die halbe Welt über die Ignoranz der Fifa und die entsprechende Rechnung vom Bundesgerichtshof schrott! [via SpOn]
Keywords/Tags: Bundesgerichtshof, Deutschland, Deutschland 2006, Fußball Weltmeisterschaft, Fußball WM, Weltmeisterschaft, WMRelated Posts
- Fußball WM 2006 am Limit
- Spreadshirt Shops und die Fußball WM 2006
- Nachtrag zum WM-Logo
- Fußball WM ohne Gala
- Zur Feier des Tages…
Trackback
Feel free to use this Trackback URL:http://www.sichelputzer.de/2006/04/27/der-looser-des-tages-ist-die-fifa/trackback/
5 Kommentare zu “Der Looser des Tages ist die FIFA”
Kommentar verfassen
This entry was posted on Thursday, April 27th, 2006 at 20:28 and is filed under Media-Zone, Marketing, Rechtliches.Read the Comment Policy before responding to the post.
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.
You can leave a response, or trackback from your own site.
April 27th, 2006 at 21:14
[…] alle sind sehr darüber sooo traurig. Man reiche den FIFA-Herren das Taschentuch und Riechsalz den Sponsoren. […]
April 27th, 2006 at 21:58
gut so. amen.
April 28th, 2006 at 18:03
Auch dieses Blog würde sich unter “Fussball WM 2006 - Sichelputzer” sicher direkt noch viel besser verkaufen. Worauf wartet ihr noch? Ambushen ist angesagt, bevor noch irgendein Europa-Gericht auf den Plan tritt.
April 29th, 2006 at 07:09
Bin nur gespannt was mit der europäischen Marke passiert.
May 10th, 2006 at 11:22
[…] Nachdem wir ja nun offiziell den Slogan “Fußball WM 2006” benutzen dürfen, betreiben wir ein wenig Content-Produktion damit! Es gibt nämlich einen männlichen Grund zur Freude: Wir besitzen zwei schöne Weizenbiergläser aus der Serie LIMIT II von Leonardo. Die gab es für ganze 5 Euro im Angebot bei unserem WMF Store in Flensburg zu kaufen (siehe Screenshot aus der Leonardo Produktseite). […]