Der Looser des Tages ist die FIFA

April 27th, 2006 20:28 by Mike Schnoor in Media-Zone, Marketing, Rechtliches

Die FIFA verliert am Bundesgerichtshof den Markenstreit um die Wortkombination “Fußball WM 2006″:

Der 1. Zivilsenat des BGH in Karlsruhe ordnete am Donnerstag die “Totallöschung” dieser Marke für rund 860 Waren und Dienstleistungen an, die sich die FIFA ursprünglich schützen ließ.

Diese direkte Schlappe hilft alldenjenigen, die sich auch um die Fußball Weltmeisterschaft mit ihrer Werbung verdient machen wollen. Jedoch ist für beispielsweise den Begriff “WM 2006″ nur eine teilweise vorgenommene Löschung beantragt… na dann schaun wir mal, was sich dann in der Zukunft daraus ergibt! Jedenfalls lacht sich bestimmt die halbe Welt über die Ignoranz der Fifa und die entsprechende Rechnung vom Bundesgerichtshof schrott! [via SpOn]

Keywords/Tags: , , , , , ,

Related Posts

Trackback

Feel free to use this Trackback URL:
http://www.sichelputzer.de/2006/04/27/der-looser-des-tages-ist-die-fifa/trackback/

5 Kommentare zu “Der Looser des Tages ist die FIFA”

  1. Basic Thinking Blog » Ätsch

    […] alle sind sehr darüber sooo traurig. Man reiche den FIFA-Herren das Taschentuch und Riechsalz den Sponsoren. […]

  2. Micha

    gut so. amen.

  3. marketing-blog.biz

    Auch dieses Blog würde sich unter “Fussball WM 2006 - Sichelputzer” sicher direkt noch viel besser verkaufen. Worauf wartet ihr noch? Ambushen ist angesagt, bevor noch irgendein Europa-Gericht auf den Plan tritt.

  4. Jens

    Bin nur gespannt was mit der europäischen Marke passiert.

  5. Telagon Sichelputzer » Fußball WM 2006 am Limit

    […] Nachdem wir ja nun offiziell den Slogan “Fußball WM 2006” benutzen dürfen, betreiben wir ein wenig Content-Produktion damit! Es gibt nämlich einen männlichen Grund zur Freude: Wir besitzen zwei schöne Weizenbiergläser aus der Serie LIMIT II von Leonardo. Die gab es für ganze 5 Euro im Angebot bei unserem WMF Store in Flensburg zu kaufen (siehe Screenshot aus der Leonardo Produktseite). […]

Kommentar verfassen

Du bist nicht angemeldet. Du kannst Dich entweder
  • Registrieren, um den Captcha-Check und die nervigen Sicherheitsprüfungen für jeden neuen Kommentar zu umgehen (speziell für neue Leser), oder
  • Login/Anmelden, um die Formularfelder Name/E-Mail/URL über dein Profil her ausgefüllt zu haben (speziell für Stammleser).

XHTML: Folgende HTML Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>



This entry was posted on Thursday, April 27th, 2006 at 20:28 and is filed under Media-Zone, Marketing, Rechtliches.Read the Comment Policy before responding to the post. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.