Internes:

Wordpress 2.2 mit AntiVir Alarm

Ich habe mir soeben das Wordpress 2.2 vom offiziellen Downloadserver gezogen. Beim Extrahieren des ZIPs meldete AntiVir den Fund einer unerwünschten Datei namens “unittest.js” im /wp-includes/js/scriptaculous Verzeichnis. Was ist das denn nun?!

6 Kommentare

  1. hab die deutsche version gezogen und da ist das file auch drin

  2. Norton sagt bei mir bei beiden Varianten (DE / Original): Nichts.

  3. Komisch komisch, ich tippe einfach mal, dass irgendeine Funktion eines Script-Kiddies so heißt wie eine der Funktionen im Scriptaculous…

  4. Uwe:

    Mein Norton meckert auch nicht. Wollen also hoffen, dass es nur Fehlalarm ist ;-)

  5. Ehm, ich kann mir nicht vorstellen, daß die unittest.js von Scriptaculous ein Problem macht. Andererseits denke ich auch, daß man sie getrost löschen kann, ohne daß es etwas macht - Wordpress hat das Problem, daß sie jede verwendete JavaScript-Library komplett in das Paket machen, inkl. der Tests und allem und nicht nur das raussuchen, was gebraucht wird. Das ist einerseits verständlich, da es viel Arbeit ist, das auseinanderzuklamüsern, andererseits ärgerlich, da so unnötig viele Dateien mit im Zip und im wp-include-Verzeichnis sind.

  6. Ich habe es einfach gewagt und glaube daher, dass es eine Fehlerkennung war. Aber vielen Dank für all euer Feedback! ;)

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.

Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.


  • Über den Autor

    Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Public Relations, Marketing, Kommunikation, Web 2.0, Weblogs, Medien, TV, Radio und Print.

    Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Networking

    • XING
    • View Mike Schnoor's profile on LinkedIn
  • Twitter Updates

  • Flickr Bilder