Social Media:

wevent: US-StartUp is a Copycat!

Das Deutsche StartUp wevent hat einen amerikanischen Copycat! Seit mehreren Monaten ist wevent.org das ultimative Tool für Events. Mashable berichtet heute darüber, dass ein “neues Startup” wevent.com in den USA am Start ist. Sorry, that’s a cheap US-Copycat!

This one is the real wevent!

 

Here’s the clone!
And surprisingly, this one is the new startup from overseas. Sorry. You’ve just been disqualified.

Irgendwie finde ich die Jungs von wevent.org viel sympathischer als Andy Hin und Cory Liu mit ihrem Andory Internet Ventures Inc. - US COPYCATS! So schauts aus.

  • Kommentieren
  • Drucken
  • Tweet

12 Kommentare

  1. Cory:

    Hi there, I’m Cory, one of the co-founders. Unfortunately I’m not very good at reading german, so you’ll have to excuse me. However, I would like to reply by saying we are not copycats. Our idea has been in development since last year and due to slow development, we weren’t able to launch until finally, today!

    We wish our german counter-parts the best of luck. I haven’t ever tested their system since I dont know how to navigate it, but as it is, many of the competing sites in our industry are quite similar (Going.com, Imthere.com, Renkoo.com, etc.)

    Thank you.

  2. [...] von Amerikanischen Start-Ups unterwegs sind. Das es auch manchmal andersrum ist, zeigt uns der Sichelputzer: Das Deutsche StartUp wevent hat einen amerikanischen Copycat! Seit mehreren Monaten ist [...]

  3. Nach 1000 deutschen Seiten, die nur Klone von US Projekten waren die erste US-Seite, die eine Deutsche Idee klaut (außer, man glaubt dem Kommentar über mir), also alles halb so dramatisch, oder?

  4. @Cory: kann ja jeder behaupten. for copycats: yeah, sure. copy first and afterwards telling the world its been your idea for hundreds of years!

    cu, w0lf.

  5. Cory:

    fwolf: I have documents to prove it, including contracts and transactions for development work and domain in 2006. Please do some research before coming to such conclusions. Thank you.

  6. ich kotze.
    und was sagt michael arrington und der herr gonzalez dazu? die immer schön behaupten die deutschen klauen nur? danke schön.

  7. Das könnte zu einem echten Problem werden. Zumal .com recht prominent ist. Im Ganzen finde ich das schon ziemlich dreist.

  8. Hey Mike und Leser :)

    Wir stehen in Kontakt mit denen und ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden werden. Deren Ausganslage ist witzigerweise so wie unsere: Zwei Studenten, die einen sozialen Eventkalender hochziehen ;)

    Ihre Argumentation beruft sich auf den Punkt, als erster die .com Domain gehabt zu haben, was soweit nichts zu bedeuten hat, denn hier dürften Markenrechte ein stärker wiegendes Argument sein ;)

    Beide Seiten haben recht wenig Interesse daran, dass es rechtliche Streitigkeiten gibt, allerdings stellt so etwas über kurz oder lng natürlich ein Problem dar. Wir werden sehen was draus wird.

    Schönen Gruß,
    Dennis

  9. Man mopst nicht nur bei wevent :)
    -> http://motsmart.persianblog.ir

  10. Mike, that’s kinda ridiculous. I guess the domain wevent.com was long registered when in Germany wevent.org started. If not, they should asks themselves why they didn’t register the other TLDs as well (ok, same question for the .com-people you call copycat).

    It’s not as if the idea behind these services were very inventive (are they really doing 100% the same thing) or so (and I’m sure wevent.org was not the first of its kind), therefore it’s only the name-thing and as I said that may be unfortunate, but who had his domain first?

  11. Btw. copied services usually have a at least similar frontend … i can’t find any similarities except the service itself and as said before the name.

  12. [...] jüngste Fall von Namensähnlichkeiten bzw. Identität der StartUps wevent.com und dem deutschen Original wevent.org schlagen neue Wellen. Das Team von wevent.org ruft zu einer [...]

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.


Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.