Techstuff:

Samsung GX-10 Digital-Spiegelreflexkamera

Ich habe sie mir gegönnt: Die Samsung GX-10 Digital-Spiegelreflexkamera mit einem 18-55 mm Objektiv als kombiniertes Kamera-Kit ist in meinem Besitz. Die DSLR besitzt einen selbstreinigenden 10,2-Megapixel-Sensor, der mit einer Auflösung von 3872 x 2592 Bildpunkten sehr genau arbeitet. Das integrierte Optical Picture Stabilization (OPS) hilft sehr gut gegen die typischen Verwackler, das Gehäuse der GX10 ist speziell durch Silikondichtungen gegen eindringende Feuchtigkeit oder Staub versiegelt.

Das Ausstattungspaket der GX-10 umfasst neben einem RAW-Konverter und den üblichen Vollprogrammen wie Zeit- und Blendenautomatiken ebenfalls sehr einfach zu bedienende manuelle Einstellmöglichkeiten, wie sie bei einer reinen Digitalkamera selten vorkommen. Diverse Funktionstasten, Wahlräder sowie ein Datenmonitor und das 2,5-Zoll-Display auf der Rückseite runden den Hochgenuß des Fotografierens endgültig ab. Persönlich ergötze ich mich an den Testbenotungen, die sich im oberen Bereich bewegen und sogar vereinzelt mit einem “sehr gut” von den gängigen professionellen Fotomagazinen abgerundet wurden. Alles weitere kann man direkt auf der Produktseite zur Samsung GX-10 nachlesen.

Nach dem heutigen “Außentest” in der Kölner Parklandschaft bin ich sehr zufrieden. Nur noch die Software auf dem Rechner installieren und die Fotos übertragen - fertig! Doch das nehme ich mir für später vor, zumal die neue Express 2 Gigabyte Speicherkarte noch ausreichend Platz für weitere 650 Fotos hat.

5 Kommentare

  1. jo:

    Noch Platz für >600 Fotos? Dann fotografierst du aber nicht im RAW-Modus. Solltest du aber, erst da kann eine DSLR ihre Performance ausspielen.

  2. Stimmt - ich nutze nicht konsequent den RAW Modus. Nur bei schönen Motiven habe ich den zwischenzeitlich gewechselt, dafür eine Menge Fotos so gemacht - und die sind immer noch um Weiten besser als mit den bisherigen Digitalkameras von uns :)

  3. Hmm ich bin ja Nikon Besitzer und Fan (D40 18-55mm Kit Objektiv 55-200mm) aber ich wünsche dir viel viel Spass mit deiner Errungenschaft :) DSLR-Fotografie ist einfach was anderes :) wenn nur nicht der “Kaufzwang” bzgl neuen Objektiven etc. wäre ;) (Weil dur brauchst sicher noch: Ersatz-Akku, Tragetasche, Blitz, Stativ, WW-Objektive, Zoom-Objektive, Lichtbox, Ersatz-Speicherkarten und und und und und und und) ;) aber eins ist sicher .. es macht riesen Spass

  4. Ersatz-Akku - 1x check
    Tragetasche - 1x check
    Blitz - Wunsch
    Stativ - Wunsch
    WW-Objektive - Wunsch
    Zoom-Objektive - Wunsch
    Lichtbox - Wunsch
    Ersatz-Speicherkarten - 1GB 2GB

    AHHHH das ist so schön :)

  5. *lach* wir sprechen uns nach Weihnachten und den Geschenken wieder ;) bin mal gespannt wieviele Checks du dann machen kannst

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.

Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.


  • Werbeanzeigen

  • Networking

    • XING
    • View Mike Schnoor's profile on LinkedIn
  • Flickr Bilder

  • Über den Autor

    Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

    Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Blog Statistik

    • Online seit: 11.12.2003
    • Artikel: 2383
    • Kommentare: 6898
    • Kategorien: 28
    • Tags: 3358
    • blogoscoop