Marketing:

Uschi Blum - Hape ist wieder da!

Der gestrige PR-Gag vom ZDF entpuppt sich als geniale Viral-Kampagne für Uschi Blum alias Hape Kerkeling. Eine eigene Homepage und weitere Details, wie auch entsprechende Videoinhalte, geben den Ton im Netz an. Laut, schrill und bunt!

Link: Hape Kerkeling featuring Uschi Blum - Ich bin wieder da

Das obige Video gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden Stunden/Tagen wohl erwarten wird. :)

Update: Was mir persönlich noch fehlt ist ein wenig Aktivität auf Twitter, etwas mehr Profiling in Social Networks und noch intensiverer, verstärkter Einsatz von Social Media. Der Express in Köln hat heute wohl auch über das Thema auf Seite 12 geschrieben. Vor 14 Jahren war die Diva im Kerkeling-Film “Kein Pardon” auf der Bühne zu sehen. TV-Digital berichtet anscheinend auch.

2 Kommentare

  1. [...] müde, Uschi Blum ist mein Favorit und kommt wieder als Sklavin der Liebe, und der Sichelputzer hat das Ganze längst entdeckt. English for Inclimbers aber noch nicht. Noch ein Tipp: Immer schön anmelden oder [...]

  2. Hape at it´s Best :-)

    Schlämmer war die letzte große virale Paraderolle - mit Kleid und roter Perücke macht er sich aber auch gut ;-)

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.

Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.