Schnappschussbilder kennt jeder. Und auch fast jeder hat eine Kamera dabei. Dies könnte jedoch schon bald unnötig werden, denn der Hersteller Altek plant zur Zeit das Handy namens “Leo” in Europa einzuführen. Dabei glänzt das Handy insbesondere durch seine 14-Megapixel-Kamera.
Wer das Fotohandy allerdings haben möchte, muss sich noch bis mindestens Frühjahr 2011 gedulden, denn frühestens dann soll das Handy in Europa eingeführt werden. Wen bloße Bilder zu langweilig sind, der kann mit dem Handy übrigens direkt HD-Videos erstellen und mit dem LED-Fotolicht auch in dunklen Räumen fotografieren.
Mit einem 3,2-Zoll-Multitouchscreen, sowie einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln ist das Handy sicherlich nicht das Top-Handy, doch immerhin ist es beim Datenaustausch schnell. Neben Bluetooth, W-Lan und HSPA gibt es natürlich auch UMTS.
Selbst das Navigationsgerät kann man mit dem Altek Leo zu Hause lassen, denn der integrierte GPS-Empfänger navigiert weltweit und das kostenlos.
Der interne Speicher ist mit 300 MB zwar nicht sehr üppig, kann jedoch durch microSD-Karten auf jeweils bis zu 32 GB erweitert werden. Dank Googles Android lassen sich mehrere tausend Apps installieren.
Kosten wird das Altek Leo vermutlich um die 400 Euro, wobei es dazu bisher keine offiziellen Angaben gibt.
Neuen Kommentar schreiben