Blogkultur:

Besser kein Bloghosting bei 1und1

Im Dr. Web Weblog wird eifrig darüber diskutiert, mit welchem Hostingprovider man sich am besten auseinandersetzen sollte, um das eigene Blog mit sowohl wenig als auch überragend viel Traffic zu hosten. Das hotoshop-Weblog auf Basis von Wordpress 2 erhält 5000-6000 PageViews pro Tag und kommt mit nur wenigen PlugIns aus - doch der Provider 1und1 hat das System abgeklemmt und auf dedizierte (teure) Server verwiesen. Soetwas ist doch lächerlich.

Ich habe mich aus guten Gründen für Host Europe entschieden - zwar bin ich noch nicht der Traffic Gigant, doch was nicht ist, kann immer noch werden.

8 Kommentare

  1. Yo, bin ebenfalls seit Jahren bei Host Europe und bin mehr als zufrieden. Bei HE stimmt einfach alles!
    Gruß, Marcus

  2. Da schließe ich mich doch glatt mal an. Bin nun auch seit über einem Jahr mit mehreren Domains und WebPacks bei HE und sehe absolut keinen Grund, den Anbieter zu wechseln. Der Service stimmt, die Leistung ebenfalls. Was will man mehr?

    Bei 1und1 war ich vor Jahren mal, da hat mich seinerzeit schon nichts gehalten.

  3. Ich bin mittlerweile auch bei HostEurope, sehr zufrieden!
    Und ich war vorher bei 1blu. Dazu sag ich nix. War wirklich toll! *hust*

  4. pip:

    ich denke auch es läuft immer wieder auf all-inkl und hosteurope raus. darüber kann man dann wieder streiten, aber die meisten anderen kennt man entweder nicht oder kann sie nicht wirklich empfehlen (strato, 1&1, …)

  5. Bin auch selber bei Hosteurope und sehr zufrieden - auch befreundete Unternehmen oder der Bekanntenkreis haben immer gute Erfahrungen gemacht.

  6. Da bin ich wohl einer der wenigen, die noch auf 1&1 schwören und jede Menge dort hosten. Wobei ich zugeben muss, dass die Jungs schon bessere Zeiten hatten.

  7. Ralf:

    Hi

    ich hab ne page bei 1 1 und mir geht der banner vollig auf den sack, den zu beseitigen kostet mehr geld und diese komische art von marketing mist seitens 1 1 regt mich auf, bin an überlegen ob ich dort kündige, was sind die vor und nachteile von host europe.

    über eine nachricht würde ich mich freuen

    ralf

    ps oder kennt jemand ein hack den doofen 1 1 banner zu unterbinden.

  8. Ich denke mit HE hast du eine gute Wahl getroffen. Müsste ich jemandem zu Shared Hosting raten, dann derzeit wohl bei HE. Auch die letzten Testberichte, etwa in der c’t, sprechen diese Sprache.

    Ansonsten fand ich es mal ganz interessant zu sehen, wo die deutschen Top-Blogger gehostet sind und habe mir mal die Mühe gemacht die Top 100 zu untersuchen. Meine Auswertung ist hier zu finden und HostEurope schlägt sich gar nicht schlecht, wie ich finde.

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.

Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.


  • Werbeanzeigen

  • Networking

    • XING
    • View Mike Schnoor's profile on LinkedIn
  • Flickr Bilder

  • Über den Autor

    Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

    Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Blog Statistik

    • Online seit: 11.12.2003
    • Artikel: 2397
    • Kommentare: 7050
    • Kategorien: 28
    • Tags: 3374
    • blogoscoop