Host Europe: Serverdowntime

Hier eine kleine Information im Zuge eines bevorstehenden Upgrades unseres Servers bei Host Europe.

Auszug aus der E-Mail:
Am 14.08.2006 werden wir in der Zeit zwischen 22:00 und 08:00 Uhr
des folgenden Tages auf dem o.g. Server das Systemupdate durchführen.

Bitte beachten Sie, dass der Server innerhalb des o.g. Zeitraums für
längere Zeit nicht erreichbar sein wird, und sich mit diesem Update folgende
Änderungen ergeben werden:

PHP5: Update auf Version 5.1.4
Ruby: Update auf Version 1.8.2
Perl: Update auf Version 5.8.4
Python: Update auf Version 2.2.3+

Tja, unser Wordpress hier nutzt nun einmal PHP, und damit sind wir auch betroffen. Wir bitten schon im Voraus um Entschuldigung für gewisse Ausfälle. Dennoch wundere ich mich, warum dieser Ausfall für sooooo lange stattfinden muss - aber ich tippe einmal, dass damit nur das Zeitfenster für die Arbeiten gemeint war.

Link speichern...

3 Antworten to “Host Europe: Serverdowntime”


  1. 1 Querdenker Aug 12th, 2006 at 10:44

    Bin auch bei HE, alles halb so wild. Es ist nur das Php5-Update interessant, wenn man Scripte mit Php5-Unterstützung laufen hat. WP läuft mit Php4 + 5 und Php4 ist ja parallel serverseitig installiert. In unserem WP-Fall werden wir warscheinlich garnix davon merken. ;-)
    Von langem Ausfall kann auch keine Rede sein, das Update geht RuckZuck und findet innerhalb dieses Zeitrahmens statt und nicht von-bis….
    Ganz locker bleiben ;-)

  1. 1 Web-Junkies » Wartungsarbeiten Pingback on Aug 11th, 2006 at 16:43
  2. 2 pixblog » Blog Archive » Sehr ärgerlich!! Pingback on Jan 25th, 2007 at 10:40

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Plugins | Login | Datenschutz | Impressum