Blogkultur, Marketing:

Postkarten-Trackback

Wie schön, dass ich eine erneute Postkarte vom “Besserwerberblog” erhalten habe - auf auf in’s kommende Neue Jahr! ;)

'Keine Angst. Das bringt Glück.' von Sichelputzer

Ich finde diesen klassischen und damit auch äußerst unaufdringlichen Gruß in Zeiten von einer intensiven Flutwellenpragmatik durch Spam sehr löblich. In einer Form von den üblichen Verdächtigen wie Käseblattschmierereien, Postwurfsendungen, Anzeigenblättchen und sonstigen Ignoranzen des “Bitte keine Werbung einwerfen!” freut man sich durchaus über ein kleines personalisiertes gedrucktes Papierformat in Zeiten von Post 1.0 ;)

Apropos “Post 1.0” - es beschleicht uns das Gefühl, dass die Kölner Postboten es nicht schaffen, bei einem Päckchen oder Paket ehrlich zu klingeln und das Paket mit dem Fahrstuhl in den 3. Stock zu fahren. Stattdessen erhalten wir die blauen Benachrichtigungen in unserem Briefkasten mit dem Vermerk, dass wir nicht anwesend gewesen wären. Liebe Deutsche Post, nehmt euch eure Angestellten mal lieber vor, dass sie auch die Arbeit machen, für die wir das Porto zahlen. Die anderen privaten Anbieter von Paketlieferungen sind fähig dazu, mit dem Fingerchen auf die Klingel zu drücken, abzuwarten, dass wir uns nach wenigen Sekunden melden und die Tür aufmachen, um dann über Los zu ziehen und uns im dritten Stock das Paket in die Hand zu drücken - sogar mit einem Lächeln.

4 Kommentare

  1. Man muss das mit den “Dienstleistungen” der Post 1.0 nur richtig verstehen: Die blauen Benachrichtigungen dienen genau dazu, uns komfortabel darauf aufmerksam zu machen, dass wir nicht anwesend waren. Wir wüssten das doch sonst gar nicht.

    Hochlaufen, Klingen und Päckchen abgeben kann doch jeder…

  2. würde das nicht nur auf köln beschränken. hier in bremen schauts nicht anders aus.

  3. Und ich dachte schon, ich wär der Einzige der seine Päckchen trotz Anwesenheit ständig selbst bei der Post abholen muss.

  4. [...] So schnell kann es gehen, wenn man seine Adresse im Impressum angibt - man erhält immer öfters ein wenig Post, die sich ausschließlich rund um das Blog dreht. In der Vergangenheit erreichten mich insbesondere die Damen und Herren vom Besserwerberblog, Blogpay, Helena Stavros, trnd und Qype. [...]

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.

Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.


  • Werbeanzeigen

  • Networking

    • XING
    • View Mike Schnoor's profile on LinkedIn
  • Flickr Bilder

  • Über den Autor

    Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

    Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Blog Statistik

    • Online seit: 11.12.2003
    • Artikel: 2412
    • Kommentare: 7137
    • Kategorien: 28
    • Tags: 3391
    • blogoscoop