Virales Blog Marketing per Post

Wie trackbackt man eine Postkarte, und wieso stellt sich einem die Frage, dass man irgendwelchen Internetfuzzis auch ein paar Cent für eine Briefmarke wert war? Der Werbeblogger, Netzausfall, Thomas Gigold und Anke Gröner haben es schon erhalten, und wir bekamen ebenfalls eine Postkarte. Hurra! Wir gehören dazu.

Jedoch möchte ich es nicht so zerreissen, wie Anke es in ihrem nicht kommentierbaren Beitrag getan hat. Was sich die Herren vom Marketing-Blog.biz geleistet haben, sollte man nicht unbedingt mit negativer Permisse als “Deppenpost” oder “Spam” bezeichnen. Die Idee, eine Postkarte in einer internen Gruppe (unter Blog-Autoren) zu verschicken, ist zwar nicht unbedingt der Hit des Jahrs 2006, jedoch finde ich den Mut, sich in unser aller Leben auf dem “Reality Trip” zu schleichen schon irgendwie bemerkenswert. So eine Art des Viralen Marketings macht Spaß! Ob es nun ein Virales Marketing oder doch Dialogmarketing ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. In dieser ersten Phase hat es den Charm von ersterem.

Die vier Aktionskünstler vom Marketing-Blog sind schon seit geraumer Zeit in meinen abonnierten RSS-Feeds zu finden und werden auch täglich von mir gelesen - unbekannt sind sie mir also nicht. Lustig an der Postkarte ist dennoch, dass sie einen Serienbrief verwendet hatten. Oops… weil die Postkarte an Katharina und mich adressiert war, stutzten wir schon, als wir von einem Du/Dir lesen durften. Naja, nobody is perfect… mal sehen, was in der nächsten Phase passiert! ;)

P.S. Warum hat eigentlich der fünfte im Bunde nicht “unterzeichnet”?

Link speichern...

6 Antworten to “Virales Blog Marketing per Post”


  1. 1 Basti Mar 9th, 2006 at 22:24

    .. und ich krieg mal wieder nix …

  2. 2 Frank Mar 10th, 2006 at 17:31

    @basti: Hast deine Adresse halt zu gut versteckt.

  3. 3 Mike Schnoor Mar 11th, 2006 at 16:36

    Ich möchte ja nicht mit dem bösen Finger auf jemanden zeigen, aber eigentlich ist ja Basti’s Adresse recht einfach zu finden - im “Impressum” seines Blogs. :)

  4. 4 Frank Mar 12th, 2006 at 16:20

    Asche auf mein Haupt. Post ist raus.

  1. 1 Web-Junkies » Werbe-Postkarte Pingback on Mar 10th, 2006 at 22:14
  2. 2 Dimension 2k : Blog Archive : Sie haben Post … Pingback on Mar 15th, 2006 at 11:21
Kommentare sind geschlossen.

Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Login | Datenschutz | Impressum