Blogkultur:

Corporate Blog der time4you

Heute morgen kam die Meldung über den Start des Corporate Blogs der time4you frisch per ots-Pressemitteilung reingeflattert. Dies erregte sofort durch das Wort “Blog” in einer Pressemitteilung meine Aufmerksamkeit, so dass ich daraus kurz zitieren werde:

Zum Blogstart trafen sich erfahrene Blogger, Journalisten, Manager und Anwender zu einem exklusiven Roundtable-Gespräch unter Moderation von Ulrike Reinhard.

Herzlichen Glückwunsch. Welche Blogger waren denn dabei? Ulrike Reinhard mal außen vorgenommen… waren bestimmt so einige wichtige Persönlichkeiten der deutschsprachigen Blogosphäre dabei - oder nicht? Wie beispielsweise Klaus Eck, einen Robert Basic oder gar ich selbst - um nur ein wenig Namedropping zu spielen? Wer weiß etwas über diesen Mega-Launch des time4you Corporate Blogs? ;)

3 Kommentare

  1. Hast du noch nix von den geheimen A-Bloggern gehört? Ich muss wohl wieder das Video von denen stressen. Das ist zwar der Robert, aber trotzdem….

    http://de.sevenload.com/videos/Nw0mhEf/Bekenntnisse-eines-A-Bloggers

  2. Ich weiß was;-)))
    Ich würde als erfahrene Blogger durchaus Lutz Berger und Matthias Rückel bezeichnen; auch Tim Schlotfeldt betreibt seit Jahren einen Blog … Kennt ihr die? Im Umfeld von E-Learning und Personalmnagement sind das schon bekannte Namen … oder nicht?

  3. Im Verhältnis zu den A-Bloggern, die das Bloggen und Web 2.0 selbst zum Thema haben, ziehen Fach-Blogs “nur” die Aufmerksamkeit einer speziellen Zielgruppe auf sich.

    Ich vermute mal, daß ein Großteil der sehr fachspezifischen Blogs innerhalb der Bloggerszene nicht bekannt sind.

    Wer sich nicht gezielt für Webkonferenzen, Webinare und Webcasts interessiert wird meinen Blog ziemlich langweilig finden. Ich will ja keinen Traffic erzeugen, sondern die für mich wichtigen Leser ansprechen. Klasse statt Masse und so wird es auch bleiben.

    Es gibt eine große weite Welt da draußen zu entdecken… ;-)

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.

Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.


  • Über den Autor

    Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Public Relations, Marketing, Kommunikation, Web 2.0, Weblogs, Medien, TV, Radio und Print.

    Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Äußerungen bei Twitter

  • Networking

    • XING
    • View Mike Schnoor's profile on LinkedIn
  • Flickr Bilder