Fight for your MA 2007 II

Hubert Burda Media: Mit einer Reichweite von 50,2 Prozent ist Burda (inkl. CHIP) zum fünften Mal in Folge Reichweiten-Marktführer unter den deutschen Zeitschriften-Verlagen. Insgesamt erreicht Hubert Burda Media jährlich 51 Millionen Menschen in Deutschland über 14 Jahren. Das entspricht einer Gesamtreichweite von rund 80 Prozent.

versus

Bauer Verlagsgruppe: Mit einer Gesamtreichweite von 49,7 Prozent, was 32,2 Millionen Lesern entspricht, stellt die Verlagsgruppe zum wiederholten Mal ihre führende Position im Markt der Publikumszeitschriften unter Beweis: Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe.

Link speichern...

3 Antworten to “Fight for your MA 2007 II”


  1. 1 Peter Turi Jul 25th, 2007 at 23:08

    Altes Thema in der Verlagsszene: Rechnet man bei Burda die Verlagsgruppe Milchstraße NICHT dazu, liegt Bauer vorne. Weil Burda das inzwischen aber mit Fug und Recht tun kann (schließlich ist Milchstraßen-Gründer längst nach Malibu immigriert und die Verlagsgruppe bei Burda integriert) spricht Bauer halt von einer führenden Position - was nicht dassselbe ist wie die Nummer 1, jedenfalls nicht exakt.

    Aber: Sind wir nicht alle irgendwo ein bisschen bluna marktführend?

  2. 2 Mike Schnoor Jul 26th, 2007 at 07:53

    Genau aus solchen Gründen habe ich beide Meldungen bewußt unkommentiert gelassen. Insgeheim habe ich bei ots noch darauf gewartet, dass ein dritter Verlag einen Anspruch auf Marktführerschaft meldet - was aber bis dato nicht geschehen ist. :)

  3. 3 Torben Jul 27th, 2007 at 10:39

    Und ich musste gerade feststellen, dass ich OHNE mein Wissen, und OHNE meine Zustimmung, und zudem OHNE meinen Wunsch… doch Leser einer Bauer Zeitschrift bin:

    Ich gebe es zu, die tv14 liegt bei uns auf dem Couchtisch. Schluchz.

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Login | Datenschutz | Impressum