Telagon Sichelputzer

iPhone: In Deutschland die Kosten senken

Das iPhone ist jetzt in Deutschland erhältlich. Wer die dabei anfallenden Kosten der iPhone-Verträge der Telekom zumindest etwas senken möchte, kann direkt zum Verkaufsstart des iPhones von Apple den worldCALL der cellity AG einsetzen. Insbesondere werden die Kosten für Auslandsgespräche deutlich gesenkt, indem quasi der SIM-Lock legal umgangen wird.

Laut Sarik Weber, Gründer und Geschäftsführer von cellity, handelt es sich hierbei um eine komplett neue Webapp vom cellity worldCALL Produkt. Dieses wurde eigens für den Safari Browser des iPhone vollständig optimiert um oben genannte Funktionalitäten erfüllen zu können.

Bereits bestehenden cellity Kunden haben die Möglichkeit, diese kleine Optimierung direkt über den im Browser des iPhones unter http://iphone.cellity.com in Kürze selbst zu tätigen. Hier wird die eigene Rufnummer und Telefonnummer des Gesprächspartners eingegeben, so dass der cellity-Server das Gespräch eigenständig aufbauen kann. Die einzelnen Verbindungspreise von cellity sprechen wiederum für sich - man muss selbst wissen, wie man heutzutage telefoniert.

Kategorien: Web
Oder verlinke diesen Artikel bei Twitter, Facebook und anderen Social Bookmark Dienstleistern:

7 Kommentare

  1. aber dadurch wird es doch nie weniger als 50 euro im monat werden. da ist doch der knackpunkt, oder nicht?

  2. Wer weit über 100 Minuten telefoniert, zahlt natürlich sofort bei der Variante des Telekom Vertrages den Verbindungspreis und kann profitieren. Die Grundgebühr ist letztendlich unantastbar.

  3. Ich hielt es in ameriak in meinen Händen.
    Es war wunderschön!

  4. Das Teil ist ja toll, nur schade, dass es kein UMTS unterstützt.

    Jedoch sind die Tarife schon sehr heftig, es muss natürlich auch die Einnahmenbeteiligung für Apple bezahlt werden.

    Grundsätzlich ist es immer interessant wie man Kosten sparen kann … danke für die Info

  5. Wenn man von Smartphone absieht und ein Handy im eigentlichen Sinn möchte, sollte man das iphone auch mal mit dem N95 vergleichen.

    Wieso? Ganz einfach: bessere Kamera mit 5MP, Videofunktion, UMTS, Beschleunigungssensor wie beim iphone bzgl. des drehenden Bildschirms, auch 8GB - eigentlich alles außer dem Touchscreen. Wer darauf verzichten kann, sollte eben einfach auf das N95 umdenken.

  6. Aber gerade der Touchscreen ist doch der Hammer, bspw zum Vergrößern das auseinanderziehen der Finger!
    Hat schon jemand irgendwas bzgl UMTS auf dem iphone gehört? Steht März oder April noch als Datum?

  7. Ich finde das Iphone auch sehr schön, allerdings ist es mir ein bischen zu groß. Es ist für mich persönlich kein Handy, was ich in die Hosentasche stecke.

Diesen Artikel kommentieren





Hinweis:
Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar digital gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Mehr hierzu in den Datenschutzhinweisen. Beachten Sie bitte vor dem Absenden eines Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.