WordPress: Technorati adé
Scheinbar seit dem 2.3.1er Release von WordPress (oder sogar noch früher) wurde im Dashboard/Tellerrand die “Incoming Links” Sektion von Technorati in Google Blog Search geändert. Ich war sehr überrascht, dass sich WordPress von Technorati verabschiedet hat. Ob man dies als eine weitere Abkehr des einstmals besten Backlink-Systems im Web 2.0 werten soll - ja, definitiv! Zugegeben, es fiel mir wirklich erst jetzt auf, dass sich dieser Link und die dazugehörigen XML bzw. RSS Feed Integration geändert hat.

Kategorien: Blogkultur

TWITTER
RSS
Mein Name ist Mike Schnoor und ich bin der Autor dieses Weblogs. In diesem Umfeld schweife ich textlich aus und präsentiere ich dem frivolen Internetuser alles, was das Herz begehrt. Die Themen meines Medienblogs handeln von Public Relations, Social Media, Marketing, Kommunikation, Weblogs, Microblogging und natürlich die gesamte Medienwelt. Jeder Leser ist gerne dazu eingeladen, seine eigene Meinung zu den von mir aufgegriffenen Themen in den Kommentaren zu teilen. Ich freue mich darauf! :)
Mit dem Plugin “Nusuni Technorati Links” (http://www.nusuni.com/blog/nusuni-technorati-links-wordpress-plugin/) kannst Du das dauerhaft wieder umstellen.
…und mit diesem Plugin kann man das wunderbar wieder rückgängig machen:
http://www.nusuni.com/blog/nusuni-technorati-links-wordpress-plugin/
Sorry, da war wohl einer schneller während der Freischaltungsphase.
Ups, das war mir auch gar nicht aufgefallen. So bekommt man inzwischen fast überall ungefragt die Gugelkrake untergeschoben.
Habe jetzt dank Plugin auch wieder Technorati-Links “incoming” und die sind tatsächlich wesentlich aktueller.