Aus dem Tagebuch von Falk Sturmfänger
Unsere kleine Gruppe von Abenteurern hielt sich über die letzten Tage in Gareth auf. In dem Gasthaus “Zum Goldenen Pony” ward unser Lager. Der Thorwaldler Harad Wulf und ich kümmerten uns um einen Dieb, während sich die Elben Donnerhall und Alira mit dem Rondrakrieger Xandros durch Rauschkräuter ihren Gelüsten im Gasthaus hingaben, spielten und sich nahezu eine Menge Ärger mit den Glücksspielern einhandelten.
Doch nachdem wir eine dringende Mitteilung von Hauptmann Borax erhielten, dass Hauptmann Andur in Andergast nach unserer Hilfe suche, brachen wir zu Fuß zur Grenzstadt am Rande des Orklandes auf. Der Reichsstraße nach Andergast folgend, wurden wir von einer Bande Räuber angegriffen, die jedoch von uns in die Flucht gejagd oder in den Tod geschickt wurden. Blutüberströmt war der laubbedeckte Waldboden, und die schäbigen Banditen konnten uns nichts entgegensetzen.
Am folgenden Tage gerieten wir an eine Gruppe berittener Soldaten, die ihren Weg in Richtung des neuesten Schlachtfeldes lenkten. Wir folgten ihnen und nahmen an einer glorreichen Schlacht teil. Das Orkblut glänzte an den Klingen der Schwerter. Aufgrund unserer Leistungen teilte man uns einen speziellen Auftrag zu, dass wir die fliehenden feigen Orks verfolgen aber nicht vernichten sollten. Wir folgten dem dreckigen Pack bis zu einer versteckten Höhle…
Currently playing: Gladiator Soundtrack - The Babarian Horde
Current mood: Fies