Crytek droht mit Weggang

In der immer wieder thematisierten Gewaltspiel-Debatte besticht die Idee eines Verbots der Herstellung und der Verbreitung von den so genannten “Killerspielen”. Jetzt droht der größte deutsche Computerspielehersteller Crytek mit dem Abzug ins Ausland. Wer das hier liest, kommt vielleicht zu dem drastischen Schluss: Gestern die Bücherverbrennung, heute die CD-Verbrennung. Früher gab es die Indizierten Listen - behaltet die doch bei und seid da nur ein wenig konsequenter. Dann schießen unsere Kinder auch mit Blumenknospen auf Tamagotchis und jagen die drolligen Pokemons im virtuellen Raum aufeinander los. Ist ja schöner und gewaltfreier. Wenn es in Videotheken funktioniert, dass sich eine “ab 18 Abteilung” etabliert hat, sollte das auch in den größeren Geschäften für Computerspiele möglich sein - aber ein Verbot ist nur populäre Wahlkampfpropaganda.

Link speichern...

3 Antworten to “Crytek droht mit Weggang”


  1. 1 Christian Schmidt Aug 21st, 2007 at 14:57

    ich finds lächerlich, ich denke nich das die jugend wirklich dadurch gefährdet wird. außerdem sollte man es verbieten gibt es immer andere mittel und wege an die spiele zu kommen

  2. 2 Michael Aug 21st, 2007 at 18:37

    Ich war immer ein Fan von Crytek und habe die Hysterie um Killerspiele nie verstanden.

    Das letzte Interview von Cevat Yergli fand ich allerdings ein bisschen komisch:

    Welt ONLINE: Ego-Shooter sind dafür bekannt, dass sie nur so vor Blut triefen. Muss das sein?
    Cevat Yerli: Blut ist dafür da, dass man aufhört zu schießen. Es ist eine Art visuelles Feedback: Wenn ich Blutlachen um mich habe, weiß ich, dass der Gegner tot ist. Den brauche ich nicht mehr anschießen. (www.welt.de/webwelt/article1113110/Spiele-Genies_drohen_mit_Auswanderung.html).

  3. 3 Torben Aug 22nd, 2007 at 11:10

    Nettes Interview. Wenn das so stimmt, braucht der Herr noch ein wenig Media-Training ;)

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Login | Datenschutz | Impressum