Offizieller Glühweintester

Die Weinhachtszeit naht und der Herbst greift auch immer stärker um sich. Heute durchzogen Wolken den Himmel über Köln und ich durfte mit dem Wind um die Nase herumstolzieren. Für einen nordischen Jung’ wie mich war das natürlich nichts im Vergleich zu dem, was ich ja gewöhnt bin. Aber weil man in der kommenden Kälte des Herbstes und des Winters zum Wohlfühlen etwas wärmendes und aufheizendes braucht, bin ich zum Spaß ein offizieller Glühweintester geworden. Wie das funktioniert ist ganz einfach erklärt - bei den Glühweinjunkies.

Link speichern...

8 Antworten to “Offizieller Glühweintester”


  1. 1 Kat Oct 24th, 2006 at 21:39

    Das erinnert mich doch glatt an unsere “Glühweinparties” in Flensburg, wenn ich das mal so bezeichnen darf :)

  2. 2 MacTV Oct 25th, 2006 at 12:55

    Oh …
    da schreibt jemand auch immer Weinhachtszeit anstatt Weihnachtszeit
    wie ich :)

  3. 3 Mike Schnoor Oct 25th, 2006 at 13:01

    … war ja auch ABSICHT… Glühweinhacht! ;)

  4. 4 MacTV Oct 25th, 2006 at 14:39

    OK, ich verstehe es aber immer noch nicht.

    WEIN^Hacht ?

  5. 5 Mike Schnoor Oct 25th, 2006 at 14:53

    Es heißt ja “Weihnachten”. Aber es dreht sich um “Glühwein”, den erhitzten Rotwein mit Schuss. Oder Punsch. Daher “Weinhachten”… als Betonung auf den Wein…… ist vielleicht auch nur ein alter Exil-Flensburger hier, der sich darüber auslässt ;)

  6. 6 MacTV Oct 25th, 2006 at 15:10

    Ja ja … das sehe ich ja ein … aber was macht das H ?

  7. 7 pip Oct 25th, 2006 at 15:13

    Der Glühwein (natürlich + Übersee-Rum) auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt ist im Gegensatz zum Spektakel selbst übrigens WÄRMSTENS zu empfehlen ;)

  8. 8 Mike Schnoor Oct 25th, 2006 at 15:25

    Ach was weiß ich… ;)

    Variante “Drehzahl” ist schön: Rum mit einem Schuss Rotwein.

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Login | Datenschutz | Impressum