Neu, neuer, Neues Jahr, neue Listen, neu… ist die Blogalm von Frank Helmschrott. Im Prinzip dreht es sich um Weblogs in der Form eines Directory Listings bzw. Kataloges:
Die Blogalm listet deutschsprachige Blogs mit eigenen Inhalten. Inhaltslose Baustellen- oder Spamblogs (Splogs) haben in unserem Verzeichnis keine Chance. Solltest Du dennoch einmal eine Seite ohne nennenswerte eigene Inhalte entdecken, so melde diese bitte über den Melden-Link direkt beim Eintrag.
Das schaut ganz nett aus, gleich mal eingetragen in der Rubrik Werbung und Marketing. Die Kategorie “Medien” habe ich vorgeschlagen, da “Multimedia” nun wirklich ein Begriff ist, der nicht mit dem Thema “Medien” in Einklang ist. Schaun wir mal was daraus wird… es gibt ja schon so einige Blog-Verzeichnisse am Markt. ;)
Published by Mike Schnoor Januar 2nd, 2007 in Blogosphere.Tags: Blogalm, Blogkatalog, Blogliste, Directory Listing, Index, Katalog, Listen.
Hi Mike,
ja das mit Medien und Multimedia ist noch so ein Ding - da hadere ich auch noch mit mir. Danke auf jeden Fall für die Erwähnung und Deine Teilnahme.
I know. Vielleicht hilft das jetzt hier, meinen Standtpunkt zu erläutern. Ich verstehe Medien ja grundsätzlich als eine zu teilende Dreifaltigkeit von Print (Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, etc), Rundfunk (TV ör/privat und Hörfunk ör/privat) und letztendlich dem Internet. Multimedia bedeutet für mich deswegen sowas wie “Handy TV”, “Video on Demand” und interaktive Spiele - hat aber niemals etwas von einem Medium selbst in der Form eines “massenmarktfähigen Distributionskanals”.
ja du hast prinzipiell schon recht. Ich sehe das ähnlich, will aber die Kategorien noch nicht allzuoft umschmeissen am Anfang daher warte ich mit der Änderung dieser “Problematik” noch etwas.
Hmmm, da finde ich optisch und von dem Funktionsumfang die bloggerei.de viel ansprechender. Man sieht neben der üblichen Kategorien auch viele neue Artikel, kann die Blogs bewerten und das Stöbern macht richtig Spass und und und …