Bloggingblubb

Gestern verkündete meine geliebte Freundin, dass ich seit vier Tagen nichts geschrieben hätte. Vier lange harte Tage. Im Blog nichts Neues - auch krankheitsbedingt fehlte die Muße einige Zeilen dem Blog zu widmen. Doch die kurze herbstliche Pause regt den Geist an, sich lieber einer Auszeit zu widmen als den Medienrummel einer feucht fröhlichen Nachrichtenlage zu frönen.

Seit zwei Monaten lese ich keine RSS Feeds mehr, sondern bediene mich nur noch Rivva um mir den aktuellen Überblick der Blogosphäre zu schaffen. Einzig und allein konsumiere ich neben meiner persönlichen Auslese von fünf Autoren nur noch die Blogs, deren Autoren hier im Blog kommentieren. Ist nach der Sommerpause der Herbstfrust im Geiste etabliert?

Abwarten und Teetrinken. Gleich kommt der Arbeitsalltag - da hat man sowieso kaum noch Bock zu bloggen, wenn man geschafft abends ins Bettchen fallen möchte, sich dann doch aufrappelt um den Geburtshilfekurs zu meistern, das Abendessen zu verkosten und dann doch endlich ins Bettchen kommt. Wenn erst das Töchterchen im Januar da ist - na wo bleibt da noch Zeit zum Bloggen? :)

Link speichern...

4 Antworten to “Bloggingblubb”


  1. 1 mk Oct 22nd, 2007 at 09:57

    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor… nach acht, neun Stunden vor dem Monitor ist man zu Hause doch froh, wenn man die Kiste einfach mal ausgeschaltet lassen kann. Auch ohne Nachwuchs in der Pipeline ;)

  2. 2 rowi Oct 22nd, 2007 at 09:58

    Einzig und allein konsumiere ich neben meiner persönlichen Auslese von fünf Autoren nur noch die Blogs, deren Autoren hier im Blog kommentieren.

    Deswegen fang ich jetzt aber nicht an zu kommentieren, da musst du Dir schon was anderes einfallen lassen ;)

  3. 3 Mike Schnoor Oct 22nd, 2007 at 11:42

    Neeee das war nicht als “Kommentarakquise” zu sehen :)

  4. 4 Chilly-the-Hit Oct 22nd, 2007 at 12:50

    Stimmt, so eine Pause tut sogar verdammt gut. Entflüchtete ich doch dem “Sommerloch” und machte eine Sommerpause, an der ich soviel gefallen fand, dass ich sie sogar in die Verlängerung schickte. Einfach mal die Überflutung von Informationen hintersich lassen und die Sonne genießen. Jetzt wo es wieder ungemütlicher wird, komme ich langsam wieder ins Internetleben zurück. Rivva ist da eine große Unterstützung, stimmt schon. Allerdings lese ich die Feeds befreundeter Blogger zu gerne als das ich mich nur auf Rivva konzentrieren könnte.

    Scharfe Grüße
    Chilly

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Plugins | Login | Datenschutz | Impressum