Das neue Social Commerce namens Shoppero ist im Internet online gegangen - sogar vor der Präsentation von Nico Lumma auf der next07. Allen Gerüchten zum Trotz hat Shoppero das Ziel, Usern das Geldverdienen mit eigenen Inhalten zu ermöglichen. Wunderbar!
Für mich wirkt Shoppero im Moment wie ein Qype für Produkte, was ich selbst mit sämtlichen Schnickschnack füllen und an den eingebundenen Werbelinks und Werbewidgets mitverdienen kann. Herzlichen Glückwunsch - da habe ich mich doch gleich mal angemeldet! ;)
Empfehlungen oder Kritiken über Produkte sind das was die Web 2.0 Gesellschaft, aber auch die gesamte Internet-Gemeinde perfekt in Szene setzen kann. Nico Lumma und sein Team, welches durch Jens Kunath und Dirk Ströer entsprechend unterstützt wird, brauchte nur knapp 6 Wochen um das System in die Public-Beta zu hieven. Einige Sachen sind noch ein wenig irritierend, aber das wird schon werden - wir kennen das ja! ;)
Hmmm… also doch nur ein Yieeha- und Sosmart-Klon?
Oder gibts da Unterschiede.
Warum nicht ein Marktplatz für Long Tailer. Aber nicht Selbstgemachtes wie bei Dawanda, sondern ganz “normale” Produkte. Ja, da gibts Tradoria schon. Aber der Traffic dort ist noch arg bescheiden.
Sowas fehlt auf jeden Fall.
Yieeha ist bissl was anderes… Eigentlich ist Shoppero so ziemlich genau das gleiche wie Edelight.de, welche schon bissl länger am Start sind.
Egaal, ich drück dem Nico trotzdem die Daumen :)
Ups, nicht genau gelesen :) Okay, ist nicht wirklich Edelight, aber Ähnlichkeit hats trotzdem… Produkte, empfehlen etc..
sicher hat shoppero mit vielen portalen ähnlichkeiten, die irgendwas mit produkten machen. auf den ersten blick. auf den zweiten nicht.
Sieht doch gleich auch wie http://www.thisnext.com oder net? Richtig gut kopiert findet ihr nicht :-)
@Stefan
Ist mir auch gerade aufgefallen ;) sind zwar keine Zwillinge, aber die Ähnlichkeit ist schon deutlich erkennbar.
Stefan, danke für den Link. Dachte schon, hier hätte jemand mal wieder was neues gemacht und nicht einfach den Copy-Button gedrückt. Aber, solange es funktioniert, funktioniert es eben…