Die verflixte Sieben

Seit kurzem ist der Microsoft Internet Explorer in der Preview zur Beta2 von seiner siebten Version erhältlich. Ich wage es nicht, den MS IE 7 auf meinen Rechnern zu installieren, zumal die Berichterstattung in den Medien und Blogs sich mit einem recht eindeutigen Tenor gegen die Software ausspricht. Und wer möchte schon eine Preview der Beta, wenn noch keine Finals / Release Candidates verfügbar sind? Wichtige Bestandteile sind folgende:

  • Grafische Überarbeitung des Interface
  • Tabbed Browsing
  • Icon Quick-Tabs
  • CSS Unterstützung
  • Anti-Phishing-Funktion
  • Spracheinstellungen
  • Customer Experience Improvement Program
  • RSS Funktionen

Die allgemeine Voraussetzung für die Installation, dass Windows XP samt Service Pack 2 (SP2) vorliegt - und vor allem die Authenzität des Betriebssystems muss gewährleistet sein. Wer sich mit der GUI (Microsoft’s interne Echtheitsprüfung) nicht überprüfen lassen möchte, wird also außen vorgelassen! Katharina versuchte jedenfalls, sich einmal das Teil krampfhaft aus dem Netz zu holen… wer’s braucht! [via Golem]

Link speichern...

7 Kommentare zu “Die verflixte Sieben”


  1. 1 Kat 1. Feb 2006 um 12:25

    Krampfhaft stimmt ja nun überhaupt nicht. Ich habe einmal nachgesehen und der Server war überlastet, aber man kann ja auch vieles maßlos übertreiben.

  2. 2 Mike Schnoor 1. Feb 2006 um 12:28

    Ist doch fast wie beim Boulevardjournalismus! Heute morgen hast Du mich mehrfach gefragt, ob ich es mir nicht selbst installieren möchte. Nein, will ich nicht. Nicht solange er noch nicht mindestens die RC1 hat.

  3. 3 Kat 1. Feb 2006 um 12:30

    Konnte ja keiner ahnen, dass du dich bis auf dieses Niveau herab läßt!

  4. 4 Mike Schnoor 1. Feb 2006 um 12:39

    Ein Satz, und die Welt steht quer! Einige Leute lesen es ;)

  5. 5 Sam 5. Feb 2006 um 12:11

    Och, als ich die Windows Vista Beta 1 auf meinem Notebook hatte war da natürlich auch der IE7 bei, und so viel anders als jeder andere Browser war der nun auch nicht.
    Ich mein, was ist schon spannend an einem Programm das einfach nur Webseiten anzeigen soll?
    Natürlich schwören Leute auf tabbed browsing und incremental search. Ich kann webseiten auch ohne diese features lesen. Bin wohl nicht anspruchsvoll genug :*)

  6. 6 Mike Schnoor 5. Feb 2006 um 18:28

    Hmmm ist wohl ein “Kleinkrieg” des Glaubens. Ich nehme den Firefox, weil ich wieder nach langer Abstinenz auf den Geschmack gekommen bin :)

    Nur in dem Kampf des “Wer warum wie gegen wen und wofür” habe ich keine Lust auch noch mitzumischen :P

  1. 1 Dimension 2k Trackback am 3. Feb 2006 um 13:21
Kommentare sind derzeit deaktiviert.

Werbung


Subscribe to Bloglines TopBlogs.de

© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Plugins | Login | Datenschutz | Impressum