Linguistischer Filigrantechniker

Genau mit diesem Begriff wurde ich bereits gestern assoziativ beschrieben. Das ehrt mich doch und ist wie Balsam auf der Seele, vielmehr dem Ego. Linguistischer Filigrantechniker… den Begriff muss man sich mal in aller Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.

Und dennoch habe ich dank eines unglaublich anstrengenden Tages keine Lust mehr auch nur eine weitere Zeile zu schreiben. Was für ein Misserfolg für einen schönen Abend.

Link speichern...

2 Antworten to “Linguistischer Filigrantechniker”


  1. 1 Boris Jun 12th, 2007 at 23:16

    Der Begriff bedeutet ziemlich genau “sprachwissenschaftlicher Filigrantechniker”. Was der Schmeichler meinte, ist wohl “sprachlicher Filigrantechniker”, was etwas völlig anderes ist und gar nichts mit Linguistik zu tun hat.

    So, und jetzt klappe ich den peniblen, einstmals studierten und examinierten Linguisten wieder zu und lasse auch höchst wohlwollend den scharfen Korrektur-Rotstift stecken, den ich sonst nur allzu gerne einmal auspacke, um der sprachlichen Qualität bei veröffentlichten Texten nachzuforschen… ;-)

  2. 2 Jochen Lillich Jun 13th, 2007 at 13:58

    Das klingt halt schon ein bisschen nobler als “Vokabelkrieger”. :-)

    http://blog.jochen-lillich.de/index.php?/archives/123-Okay,-kann-man-lassen.html

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Plugins | Login | Datenschutz | Impressum