Style und Stil

Starke Slogans für ganz große Menschen konzipiert jemand wohl zur Zeit bei Leica, einem traditionsreichen Hersteller von Kameras.

Was das nun soll, den englischen Begriff mit dem deutschen Synonym zu paaren, erschließt sich mir zumindest um diese Uhrzeit nicht. Es ließt sich dann doch wie nicht gekonnt und nicht gewollt. Ob die Einsicht am kommenden Morgen kommt? [via]

Link speichern...

3 Antworten to “Style und Stil”


  1. 1 housetier Jul 12th, 2007 at 09:17

    Fun UND Spaß!

    Müsli und Cerealien!

    äh mehr fallen mir jetzt auch nicht ein. In der Häufung sieht man aber die totale Hirnlosigkeit dieser Wortpaarungen.

    Im o.g. Fall von “Style” und “Stil” kann ich mir eine Interpretation aus den Fingern saugen: “Style” ist frisch-frech-hip-amerikanisch-positiv; “Stil” zurückhaltend-zuverlässig-integer-und-so. Mir wird schon ganz schlecht von dem Marketinggesülze… *würg*

  2. 2 Johannes Jul 13th, 2007 at 07:14

    Naja … man kann auch ‘Stil’ benutzen im Sinne von “Stil haben, kultiviert sein” während das Style ja eher das Aussehen betrifft …

    der Retro-Look der Kamera soll also mMn den altehrwürdigen Stil einer Kamera durch seinen modernisierten Style hervorrufen!?!

    ;) my 2ct

  3. 3 Sabine Jul 15th, 2007 at 08:06

    Ich hätte jetzt gesagt, da hat ein Mensch aus meiner Nachbarschaft den Kopf mal kurz ausgeschalten gehabt, als er das geschrieben hat. Aus dieser lyrischen Gegend komme ich nämlich … jetzt bin ich schon seit 19 Jahren hier in (und um) Leica-Town und habe immer noch keine Leica ;)

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.




Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular.

Subscribe to Bloglines TopBlogs.de


© Copyright 1997-2007 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Plugins | Login | Datenschutz | Impressum